Problem mit MusicMaker07

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Hallo!!!

Also ich recorde daheim Songs mit Magix Music Maker 07 deluxe. das klappte über den Laptop bisher recht gut. Jetzt habe ich einen PC mit neu installiertem Rechner und neuer Soundkarte.
Nur; wenn ich jetzt eine Spur aufgenommen habe und spiele die zweite Spur ein, dann stimmen diese Spuren nicht mehr überein. Es liegt nicht daran, dass ich aus dem Takt spiele und die Spur ist auch nicht verschoben.
Nun müsste man das doch irgendwie hinbekommen, immerhin klappte es ja auch beim Laptop.

Bitte um Hilfe und Danke.

Gruß Lucas
 
Eigenschaft
 
Diese Probleme hatte ich auch schon oft ,es liegt meist an der so genannten "Latenz" der Soundkarte.
Meine Onboard AC 97 bringt diese Anforderungen definitiv nicht, auch da kommt alles wahnsinnig verzögert an.Bei Verwendung mehrer VST Synths stürzte mir Music Maker regelmässig ab.
Die Hardwareanforderungen müssen einfach stimmen ,sowohl Soundkarte als auch Prozessor ,
manche Hardware ist auf Grund des Preisdrucks nun mal nicht auf Profimusiker vorbereitet .
Die meisten PC User benötigen wohl eher Kompatibilität zu den gängigen Computerspielen...
 
Aber warum funktioniert es dann beim Laptop? Die Soundkarte von meinem PC (und ich hab da net so Ahnung von PC`s) ist wesentlich besser als die meines Laptops.
 
Du kannst es ja mal mit dem Asio4all Treiber versuchen. Kann klappen muss es aber nicht.

Grüße
Nerezza
 
Wie hörst du dich denn selber bei der Aufnahme? Per Hardware-Monitoring?
Sofern man eine "ordentliche" Software mit Latenzkompensation hat (bei Cubase und Samplitude ist das der Fall, ich weiß gar nicht wie das bei anderen ist) ist die Latenz nur fürs Monitoring relevant - wenn man also Effekte oder VST-Instrumente in Echtzeit einspielen will. Also ich kann die Latenz in Samplitude maximal hoch einstellen, dennoch problemlos aufnehmen und es ist alles nachher synchron. Untertsützt Music Maker überhaupt ASIO?

Ist jetzt auch keine besondere Hilfe meinerseits, aber ich musst das mal sagen. Weil wenn einer ein Problem hat, dass bei der Aufnahme was zeitlich verschoben ist kommt immer direkt "Latenz" und "das liegt an der Obaord-Soundkarte" als Antwort. oder ben "ASIO4ALL". Und das ist nicht immer alles so passend. So wurde ASIO4ALL auch schon öfters empfohlen, wenn mit Audacity aufgenommen wurde. Das brngt dann icht soviel, weil Audacity gar kei ASIO unterstützt.

Die Hardwareanforderungen müssen einfach stimmen ,sowohl Soundkarte als auch Prozessor ,
Eigentlich ist es eher eine reine Software- und Treiberfrage.
 
Also ich nehme immer eine Spur (meinstens die Gitarre) auf, dann spiele ich die zweite Spur ein und höre dabei die erste Spur über den Kopfhörer. So funktionierte das beim Laptop immer. Was kann ich nun tun, damit ich mit dem PC auch synchrone Aufnahmen hinbekomme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben