Problem mit meinem EHX Muff

• Ersteller SuSunnow0
  • Erstellt am
SuSunnow0
SuSunnow0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Kekse
0
Abend,

Vielleicht können mir ja die Fuzz/Muff-Experten des Formus weiterhelfen - ich habe mir vor 1-2 Tagen dieses schöne Gerät geholt : https://www.thomann.de/de/electro_h..._muff_pi.htm?gclid=CP-Ht8Sxi8gCFVEYGwodFkkEOA

Nun hab ich nur das Problem das ständig, sobald ich aufhöre einen Ton zu spielen ein richtig fieses Feedback entsteht! Nun zur Frage: Kann das an meinem Amp liegen (Alter Marschall Transistor) oder hab ich nur die falschen Einstellungen am Pedal?
Bzw. bin ich generell noch recht neu im Thema Pedals - vllt könnte mir ja jemand auch kurz die genauen funktionen der Potis erklären!

danke schon mal im vorraus, (hab im Anhang mal das Bild des Pedals angehängt für alle Link-Misstrauischen ;-)

Eigenschaft

Anhänge

• 250606.jpg
    250606.jpg
    67 KB · Aufrufe: 206
Feedback bekomme ich mit meinem Little Big Muff bei höheren Lautstärken auch schnell, wenn der Amp nicht clean eingestellt ist. Ich empfinde das nicht als Nachteil oder Problem, im Gegenteil, damit kann man spielen, mir gefällt das ;)
Das Feedback sollte am besten aufhören, wenn du die Seiten mit den Fingern mutest, sonst ist es kaum zu kontrollieren.
Um das Feedback zu vermeiden:
- weniger Lautstärke (insgesamt, am Amp und am Muff)
- weniger Gain am Amp und ggf. auch am Muff

Ich gehe mal davon aus, dass Du die LP von Deinem Profilbild spielst und keine Hollowbody-Gitarre. Letztere lieben es sowieso, Feedback zu erzeugen.
Und die Knöppe werden im Handbuch erklärt: http://www.ehx.com/assets/instructions/germanium-4-big-muff.pdf :great:

Hallo und willkommen im board,

feedback entsteht meistens, wenn zu viel gain und Lautstärke eingestellt sind. Also am Amp und/oder am Pedal runterregeln.