Problem mit Marshall MS-2

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Guten Tach,

ich hab vor kurzem einen Marshall MS-2 bekommen.

https://www.thomann.de/marshall_ms2_prodinfo.html?sn=00a772a78c4b6acaa164dd557c465098

Als ich das erste mal meine Gitarre eingesteckt hab, kamen nur ganz kurz ein paar Töne raus und inzwischen kommt gar nichts mehr.
In regelmäßigen Abständen kommt jetzt ein kurzes Knacken und die Power LED flackert kurz.

Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was kaputt ist.

Schonmal vielen Dank.:great:

Gruß,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Batterie leer ? :D
 
Ne, das kann ich schonmal ausschließen.:) Batterie is neu und leuchtet ja auch:great:
 
batterien zu schwach evt. akkus? die dinger funktionieren net immer richtig
wenns dann net geht ruf doch einfach ma beim verkäufer an
 
Nimmst du denn die Batterie die dabei war?
Als ich den Miniamp bekommen hab, musste ich ne nagelneue Batterie kaufen, weil die mitgelieferte nicht genug Power hatte, die verursachte nämlich genau die gleichen Symptome, wie du sie schilderst.

Ansonsten hat das Ding evtl. nen Wackelkontakt?
 
Ich sags mal so: Das Ding ist einfach nicht so toll. Bei mir traten die gleichen Symptome auf, egal bei welcher Batterie. Hab den MS-2 letztendlich verkauft. (Hatte sowieso zu wenig Gain :p)
 
entschuldigt bitte, daß ich mich einmische:
aber:
3 posts die das selbe sagen, und 1 der sagt, das das normal ist. Naja gut. da geht man aus dem gitarren-forum.de raus und hier gehts weiter. Puh.


@kassler: mach das vieh mal auf und kontrollier die lötstellen auf der kleinen Platine wo der DC Jack ist. dort checkst du die Lötstellen für die beiden Speaker anschlüsse. Die müssten beschrieben sein. wenn damit alles in ordung ist, teste die restlichen Speakerbezogenen lötstellen auf der hauptplatine, und schau mal bitte nach, ob innen drin generell alles richtig ist. kann ne fehlverdrahtung sein. zum glück ist alles auf der platine beschrieben mit namen.
 
und bevor du versuchst da selber was rumzurepariere, tausch es um :)
 
Als ich den Miniamp bekommen hab, musste ich ne nagelneue Batterie kaufen, weil die mitgelieferte nicht genug Power hatte, die verursachte nämlich genau die gleichen Symptome, wie du sie schilderst

bei mir das gleiche!
mfg
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben