Problem mit Marshall MB 450H

Lasgo
Lasgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Kekse
52
Hallo Fachleute,

mein Marshall hat seit kurzem irgendein Masseproblem. Egal welchen passiven Bass ich anschließe, es ist ein Störsignal vorhanden. Wenn ich die Saiten anfasse, ist es verschwunden. Wenn ich leicht über die Saiten streiche, hört man ein leises knistern. Seltsamer Weise tritt das Phänomän nicht oder nur kaum hörbar auf, wenn ich einen aktiven Bass anschließe. Desgleichen ist ein lautes Knackgeräusch hörbar, wenn ich den Fußschalter betätige. Ich habe schon an allen Bässen nachgemessen, ob mit der Erdung was nicht stimmt, ist aber Alles i.O. Auch habe ich schon sämtlich Kabel und Steckdosen gewechselt, aber ohne Erfolg. Genau so habe ich schon alle evt. Störquellen im Raum deaktiviert, mit dem gleichen Resultat.
Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee?:confused:

Gruß Bernd

Eigenschaft

Versuch´s mal mit einer anderen Steckdose im Probraum oder nehme den Amp samt Box mal mit nach Hause
(oder in den Probraum nebenan) und versuche es dort erneut.
Oft liegt es an den Stromleitungen/Mehrfachsteckdosen im Proberaum oder an Leuchtstoffröhren im Raum die solche Störungen verursachen.