Problem mit Marshall JVM205C

  • Ersteller RolandBoh
  • Erstellt am
R
RolandBoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder hier.
Ich nutze einen JVM 205 mit einem Boss GT6 und der 4 Kabel Methode.
Dabei habe ich ein seltsames Phänomen.
Ich benutze das Pedal vom GT 6 als Volume-Pedal.
Und im Clean-Crunch-Kanal ist bei Volume-Pedal 0 auch wirklich alles weg.
Im OD-Kanal aber bleibt die Gittare immer noch etwas zu hören wenn das Volume-Pedal auf 0 steht. Nicht laut aber es ist eben nicht völlig weg.
Ich hab erst an die Kalibrierung des Pedals gedacht aber dann müsste das ja auch im Clean/Crunch Kanal auftreten.

Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
In welchen der 2 Loops hast Du das GT6?
Wo steht der Mix Regler von FX1?
 
Im Loop mit dem Regler und der Regler steht auf Max.

Achja hab noch was vergessen.
Ich hab noch eine weiteres Problem mit der Kombi.

Wenn ich versuche ein Preset zu einem GT6 Patch zu speichern geht das nur wenn ich auch die Taste des Patch am GT 6 drücke.
Also ich kann nicht ein bestehendes Patch bearbeiten und dann die JVM-Einstellungen dazu speichern. ich muss immer erst alles auf zwei GT6 Patches einstellen. Ich kopiere dann das gewünschte GT6 Patch, wechsle dann in die Kopie, stell bei der Kopie die Einstellungen am JVM ein. Drücke zwei Mal die MIDI-Taste und dann die Tase des ersten Patches. Nur so wird das gespeichert. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im OD-Kanal aber bleibt die Gittare immer noch etwas zu hören wenn das Volume-Pedal auf 0 steht. Nicht laut aber es ist eben nicht völlig weg.

das ist bei mir auch so, habe ein GT 10, aber ganz leise. Der FX Regler muss bei 4 KM auf Wet ( seriell ) stehen, FX Level auf -10db. Effektkette hast du ja richtig eingestellt? Wie genau das mit Midi beim JVM gemacht werden muss weis ich allerdings auch nicht, habe einen 6100, gibt es aber ne Anleitung,
 
Alles was du hier beschreibst ist völlig normal...
hab 3 JVM´s hier und das ist bei jedem so... sowohl die Presetspeicherung als auch das Problem, dass in den OD Kanälen ein klein wenig zu hören ist..
Ich benutze ein Gt10 und Gt100 mit 4Kabelmethode

Das Problem mit dem Umschalten kommt eigentlich von den BOSS Geräten.
Diese schicken einen Midibefehl erst beim Wechsel des Presets. Wenn man allerdings im Preset ist und die zugehörige Taste drückt geht nichts raus, also empfängt der JVM nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben