Problem mit Line in

• Ersteller MrGibson
  • Erstellt am
MrGibson
MrGibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Kekse
337
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Line in. Und zwar habe ich meinen Laptop vom Kopfhörerausgang an den Line in von meinem anderen Pc angeschlossen, da ich hier meine Boxen dranhängen hab. Nun ist es aber so, dass wenn ich das Kabel an den Laptop anschließe es einfach nur laut brummt. Wenn ich allerdings ein Lied oder so anmache, merke ich schon dass sich das Brummen verändert. Beim Ipod z.b. funktioniert es ohne Probleme und am Ausgang des Laptops kann es auch nicht liegen, weil ein Kopfhörer die Musik abspielt, wenn ich einen anschließe. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Meist verursachen die Netzteil der Laptops das Massebrummen.
Kannst du die Boxen nicht direkt am Laptop anschliessen, statt den Umweg über den PC zu nehmen?

Meist verursachen die Netzteil der Laptops das Massebrummen.
Kannst du die Boxen nicht direkt am Laptop anschliessen, statt den Umweg über den PC zu nehmen?

nein, da der Laptop keinen 5.1 Anschluss hat. Vor ca. einer Woche hat es auch noch problemlos funktioniert

Kabel kaputt (Audiokabel)?

Hattest du das Laptop da vielleicht am Akku??

Nein, am Akku hatte ich ihn nicht. Und am Kabel kann es auch nicht liegen, denn sonst würde ja auch der Ipod keine Musik abspielen

Wie sieht denn der aus dein 5.1 Anschuss?
Sind das dann 5 einzelne Stecker?
Dann könntest du doch theoretisch rear R und rear L mit nem Y-Kabel mit deinem Labtop verbinden.
Sollte doch funtionieren.
Dann hast du zwar keinenn Subwoofer mehr zur Verfügung aber man hört was.
Oder dein Audiokabel ist im Eimer wie The_Dark_Lord schon meinte.

Wie sieht denn der aus dein 5.1 Anschuss?
Sind das dann 5 einzelne Stecker?
Dann könntest du doch theoretisch rear R und rear L mit nem Y-Kabel mit deinem Labtop verbinden.
Sollte doch funtionieren.
Dann hast du zwar keinenn Subwoofer mehr zur Verfügung aber man hört was.
Oder dein Audiokabel ist im Eimer wie The_Dark_Lord schon meinte.

Genau so ein Anschluss ist es. Aber wie solls sich denn anhören, wenn ich keinen Subwoofer mehr habe? Da kann ich genauso gut gleich die Laptoplautsprechern nehmen und die hören sich nunmal sehr bescheiden an.