Armin-Orgler
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Hallo Leute,
am Wochenende habe ich mein seit ca. 15 Jahren nicht mehr benutztes Leslie 760 mit Preamp II aus den Tiefen der elterlichen Scheune hervorgeholt. Ich wusste, dass damit etwas nicht mehr stimmte, konnte mich aber nicht mehr erinnern, was genau denn der Fehler war.
Fehlerbeschreibung:
Der Rotor dreht nicht mehr, weder in der langsamen noch in der schnellen Geschwindigkeit. Wenn ich den Fast-Taster mit der Hand gefühlvoll betätige und so den richtige Punkt erwische, dann funktioniert immerhin hie und da mal die schnelle Rotation.
Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass der Schalter ne Macke hat. Da ist nicht mehr der originale drin, den habe ich mal ersetzen müssen durch einen Marquart. Der hat aber eigentlich noch gar nicht so wahnsinnig viele Betriebsstunden, sprich: Klicks (hihi), drauf. Alle Kabel der beiden Schalter habe ich mal noch mal frisch angelötet, falls da vielleicht ne kalte Lötstelle gewesen wäre, hat aber nichts gebracht. Weil ich aber eben gar keinen Schimmer habe, muss ich doch mal eine dumme Frage stellen: Dass es da einen Elko o. ä. verbrutzelt hat, kann nicht die Ursache sein?
Da fällt mir ein, die Lampe der langsamen Geschwindigkeit ist permanent aus, während die Lampe für die schnelle Geschwindigkeit an ist, wenns denn mal schnell dreht. Außerdem habe ich nur dieses steife Lesliekabel, dementsprechend sind die Buchsen auch nicht mehr der Hit, da gibts allerhand üble Geräusche wenns am Kabel wackelt.
Jetzt wäre ich für ein paar Ferndiagnosen und Tipps sehr dankbar. Ich weiß, hier hat es ein paar Lesliekompetenzen, die womöglich beim Entwurf selbiger Maschine höchstselbst zugegen waren und mitentwickelt haben
Danke Euch und Grüße
Armin
am Wochenende habe ich mein seit ca. 15 Jahren nicht mehr benutztes Leslie 760 mit Preamp II aus den Tiefen der elterlichen Scheune hervorgeholt. Ich wusste, dass damit etwas nicht mehr stimmte, konnte mich aber nicht mehr erinnern, was genau denn der Fehler war.
Fehlerbeschreibung:
Der Rotor dreht nicht mehr, weder in der langsamen noch in der schnellen Geschwindigkeit. Wenn ich den Fast-Taster mit der Hand gefühlvoll betätige und so den richtige Punkt erwische, dann funktioniert immerhin hie und da mal die schnelle Rotation.
Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass der Schalter ne Macke hat. Da ist nicht mehr der originale drin, den habe ich mal ersetzen müssen durch einen Marquart. Der hat aber eigentlich noch gar nicht so wahnsinnig viele Betriebsstunden, sprich: Klicks (hihi), drauf. Alle Kabel der beiden Schalter habe ich mal noch mal frisch angelötet, falls da vielleicht ne kalte Lötstelle gewesen wäre, hat aber nichts gebracht. Weil ich aber eben gar keinen Schimmer habe, muss ich doch mal eine dumme Frage stellen: Dass es da einen Elko o. ä. verbrutzelt hat, kann nicht die Ursache sein?
Da fällt mir ein, die Lampe der langsamen Geschwindigkeit ist permanent aus, während die Lampe für die schnelle Geschwindigkeit an ist, wenns denn mal schnell dreht. Außerdem habe ich nur dieses steife Lesliekabel, dementsprechend sind die Buchsen auch nicht mehr der Hit, da gibts allerhand üble Geräusche wenns am Kabel wackelt.
Jetzt wäre ich für ein paar Ferndiagnosen und Tipps sehr dankbar. Ich weiß, hier hat es ein paar Lesliekompetenzen, die womöglich beim Entwurf selbiger Maschine höchstselbst zugegen waren und mitentwickelt haben
Danke Euch und Grüße
Armin
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