Problem mit Kabel beim Nackenbügelmikrofon

TommyA
TommyA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
17.12.19
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Österreich
Hallo. Hab ein kleines Problem. Ich spiele Gitarre und singe dazu. Als Mikrofon verwende ich dazu ein Nackenbügelmikrofon, welches mit Funk benutzt wird. Den Sender habe ich in den Hosengürtel gesteckt. Jetzt hab ich das Problem, dass sich das Kabel (zwischen Headset und Sender) immer wieder verheddert. Meistens stört dabei der Gitarrengurt der umgehängten Gitarre. Jedesmal wenn ich die Gitarre herunternehme, reiße ich mir fast auch ungewollt das Headset vom Kopf. Irgendwie stört dieses Kabel (geschätzte Länge ca 1 Meter) immer. Wie bzw wo befestigt ihr das Kabel, damit es nicht so störend ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe das Kabel dazu unter der Kleidung. Das kommt dann hinten am Nacken am Kragen raus und ist damit aus dem Weg.
Der Sender für die Gitarre ist am Gurt und das Kabel daran gut geführt, dass es nicht daneben wegragt. Damit auch aus dem Weg und man kann die Gitarre mit Gurt gut anlegen und ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke vorerst mit der Antwort. Muss ich probieren. Betreffend der Gitarre hab ich mit dem Kabel absolut kein Problem, da ich keins habe. Ich hab mir zwar abgewöhnt, mit billigen Sachen zu arbeiten verwende als Gitarrenfunk (für kleinere Spielereien unter Freunden) allerdings trotzdem das
Harley Benton AirBorne 5.8Ghz Set. Kostet fast nichts und funktioniert bisher ohne die geringsten Probleme. Bei größeren Spielereien hab ich meine Effekte (inklusive Funkstrecken - Gesang und Gitarre) auf einem Pedalboard installiert. Aber auch dort verwende ich für die Gitarre das Sennheiser XSW D Pedalboard Set und stecke den Sender (ohne Kabel) direkt in die Gitarrenbuchse (bisher hälts). Übrigends hab ich mir dies auf der T. Homepage wieder einmal angeschaut. Wahnsinn, wie sich die Preise erhöht haben :mad: . Ich hab vor ca 2 Jahren 100.-Euro weniger gezahlt.

 
Ich nutze zwar kein Headset, aber meine Shure SE215-InEar-Hörer an meinem InEar-Funk und auch dessen Kabel führe ich immer unterm T-Shirt nach unten und am Gürtel wieder raus zum Empfänger, weil ich mir sonst die Hörer mit dem Gitarrenband stärker über die Ohren spanne, als es mir lieb ist.
Wenn es unterm Shirt ist, ist und bleibt es spannungs- und verhedderfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werds probieren. Muss ehrlich sagen, dass ich daran irgendwie nicht gedacht habe. Vielen Dank
 
+1 für Kabel unter der Kleidung
Falls leichter bekleidet, dann mit Pflaster an Rücken kleben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben