KaiiSt
Registrierter Benutzer
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem.
Seit kurzem habe ich ein Audio-Interface (Asio iO|2).
Angeschlossen, per USB an den PC, Treiber installiert und so weiter, alles Prima.
Die Boxen sind auch angeschlossen.
Ich habe davor schon mit Logic meine Noten und so über Midi geschrieben. Ich hab dann bei
Logic den Treiber umgestellt, so dass alles über das Interface läuft. Schön.
Logic angemacht, Spur scharf geschaltet, Fehlermeldung von Logic erhalten -AUS-.
Mist. Wenn ich es jetzt aber am Computer so einstelle, dass der Sound über die Soundkarte im PC rausgeht, geht es.
Dann kann ich zumindest wieder Midi schreiben und abspielen.
Da es mit Logic so nicht klappte, habe ich Cubase installiert, was bei dem Audiointerface dabei war. Installiert, registriert und so weiter...
Auch wieder als Sound-Eingang das Interface gewählt, Sound Ausgang war auch wieder das Interface.
Im Gegensatz zu Logic lief Cubase wenigstens. Nur es lief nicht gerade durch.
Die Aufnahme und die Wiedergabe stockte andauernd.
Dann habe ich es wieder so eingetsellt, dass der Sound über die Soundkarte rausgeht
und es ging wieder
Kann mir irgendjemand sagen, warum beide Programme nicht funktionieren, wenn ich sie nur über das Interface laufen lasse?
Danke schonmal!
Gruß,
Kai
ich habe folgendes Problem.
Seit kurzem habe ich ein Audio-Interface (Asio iO|2).
Angeschlossen, per USB an den PC, Treiber installiert und so weiter, alles Prima.
Die Boxen sind auch angeschlossen.
Ich habe davor schon mit Logic meine Noten und so über Midi geschrieben. Ich hab dann bei
Logic den Treiber umgestellt, so dass alles über das Interface läuft. Schön.
Logic angemacht, Spur scharf geschaltet, Fehlermeldung von Logic erhalten -AUS-.
Mist. Wenn ich es jetzt aber am Computer so einstelle, dass der Sound über die Soundkarte im PC rausgeht, geht es.
Dann kann ich zumindest wieder Midi schreiben und abspielen.
Da es mit Logic so nicht klappte, habe ich Cubase installiert, was bei dem Audiointerface dabei war. Installiert, registriert und so weiter...
Auch wieder als Sound-Eingang das Interface gewählt, Sound Ausgang war auch wieder das Interface.
Im Gegensatz zu Logic lief Cubase wenigstens. Nur es lief nicht gerade durch.
Die Aufnahme und die Wiedergabe stockte andauernd.
Dann habe ich es wieder so eingetsellt, dass der Sound über die Soundkarte rausgeht
und es ging wieder
Kann mir irgendjemand sagen, warum beide Programme nicht funktionieren, wenn ich sie nur über das Interface laufen lasse?
Danke schonmal!
Gruß,
Kai
- Eigenschaft