Problem mit Halseinstellung

?
>>!<<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Kekse
0
Halle ihr Herren der tiefen Töne!

Ich wollte gestern meinen Hals bei meiner Warwick Corvette Std neu einstellen, da mir die Saitenlage nichtmehr passte. Hat auch alles problemlos geklappt. (bei den Warwick Bässen ist das ja mit wenig aufwand verbunden)
Aber als ich heute morgen Bass spielen wollte, da warn' die Saiten wieder genauso hoch wie gestern!

Wie kann das sein? Kann sich der Halsstab "zurückbiegen" ? Oder ist er vll. sogar kaputt?

mfg, FELIX

Eigenschaft

Also, dass der Hals etwas im Nachhinein "arbeitet" würde ich nicht so kritisch sehen.

Testen, obs der Stab noch tut, kannst du ganz einfach: Entspann ihn mal etwas, wenn das funktioniert, gehts in die andere Richtung wohl auch noch und alles ist ok.

So, jetzt poste ich gleich nach dir, da doppelt sich nichts meh. :D
Ich stimm meinem Vorposter zu, möchte aber noch einmal nachfragen, ob du auch die Saiten nocheinmal neu gestimmt hast. Durch Änderung der Halskrümmung ändert sich auch die Saitenspannung, welche wiederum die Halskrümmung beeinflusst. :cool:

Also meint ihr ich soll die Saiten vor dem Einstellen entspannen, und nach dem Einstellen wieder neu stimmen? :confused: