Problem mit GuitarRig 4

S
Sylon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hi,

bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört. Falls nicht bitte verschieben :)

Also, habe meine E-Gitarre mit hilfe des "the t.bone USB-1G" an den PC angeschlossen. Meine Anlage ist durch einen normalen 3,5mm-Klinkenstecker mit dem PC verbinden. Durch sie wird bei mir standartmäßig der Ton wiedergegeben. Ich wollte also meine E-Gitarre bzw. das USB-G1 als Input- und miene Anlage als Output verwenden, so dass alles was ich auf der gitarre spiele direkt über die anlage ausgegeben wird. dunktioniert aber nicht. man muss ein gerät wählen und bei dem finden dann sowohl input als auch output statt. klar dass meine gitarre keinen sound wiedergeben kann^^

Also, wie kann ich ein anderes gerät für den output als für den input verwenden?

Danke im Vorraus :D
 
Eigenschaft
 
...t.bone USB funktioniert nicht, da kein eigentliches Audio Interface ( mit zwingend ASIO Driver) ...am besten mit dem original Guitar RIG Controller 3 beutzen !
gruss
 
Hm, ok danke. gibts ein anderes programm, womit ich mit hilfe des USB-G1 den gewünschten erffekt erzielen kann? Ich mein ich hab das Ding jetzt immerhin schon gekauft^^
 
OK, cool funktioniert so :D
aber ich habe da noch ein problem. wenn ich spiele kommt nach ner zeit immer son knacken die ganze zeit im lautsprecher. nach einiger zeit geht er langsam wieder weg und kommt dann später wieder. was kannd as sein? ich meine ist doch seltsam, dass er mal da ist und mal nciht. nach einem programmneustart ist er übrigens meistens auch weg.

Weiß jemand was? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann an der Puffergröße im Asio4All liegen. Ich hab Guitar Rig seit einigen Jährchen nicht mehr in der Hand gehabt, aber ich erinner mich an die beschriebene Problematik. Du kannst im Asio4All mal die Samplegröße(glaub das ist der richtige Name) verändern. Ich meine größer oder kleiner würde das Problem beheben.
Und wenn ich mich richtig erinnere, kannst du den Programmneustart auch irgendwie umgehen. Das war entweder im Guitar Rig selbst oder im Asio4all. Im Guitarrig sollte ein umschalten des Inputs und/oder Outputs auf deine Soundkarte und zurück zum Asio4all helfen, oder gleiches im Asio4all in der taskleiste unten rechts zu finden.

Das PC-Soundkarten misbrauchen mit Asio4all ist des weiteren eher eine Notlösung. So richtig gut hatte das bei mir nie funktioniert. Gerade die Onboard-Soundkarten sind anfällig. Je nach Qualität des Motherboards gibts da ziemlich große Unterschiede. Die liegen allerdings eher in der Audioqualität und Geräuschkulisse. Mit einem Interface und dem echten Asiotreiber wärest du aber definitv auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben