Problem mit Grafikkartentreiber

• Ersteller Fingerknödel
  • Erstellt am
Fingerknödel
Fingerknödel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Kekse
0
Tach,

Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und Windows 7 installiert, allerdiings nur einen Grafikkartentreiber für Windows Vista (der Support für die ATI Radeon x1400 ist eingestellt worden). Funktioniert einwandfrei, kann Spiele spielen wie Battlefield 2 oder Trackmania, aber ich habe folgendes Problem beim Start des PC's:
Nachdem der 'Windows wirt gestartet'-Bildschirm zum Anmelde-Bildschirm übergegangen ist, wird die Anzeige schwarz- Beleuchtung ist an und auch das System läuft einwandfrei. Meine bisherige Lösung besteht darin, den Pc in den Ruhezustand zu versetzen und dann neu zu starten, und tatsächlich zeigt der Bildschirm nach dem ''Windows wird fortgesetzt' auch den Startbildschirm an und läuft auch sonst einwandfrei.
Mit dem standard Windows-Treiber ist das nicht geschehen.

Wie kann ich das Problem umgehen, bzw. es muss ja am Treiber liegen, der kurz nachdem er geladen wurde die Anzeige abschaltet.

Gruß und Danke für jeden Gedanken :)

Eigenschaft

Guten Morgen erstmal;
Ich brauche eigentlich keinen neuen Treiber, ich habe ja schon einen drauf. Ich muss nur wissen, was ich einstellen muss, damit der Treiber das Bild beim Anmeldebildschirm nicht abknippst, sondern weiter zuverlässig arbeitet :)

---------- Post hinzugefügt um 22:01:29 ---------- Letzter Beitrag war um 10:46:39 ----------

*push*
Laptop funktioniert im abgesicherten Modus wunderbar

Fingerknödel;5764936 schrieb:
Ich habe … Windows 7 installiert…
Aha - warum machst Du sowas?
…ich habe […ein…] Problem…
das sagtest Du schon.

Fingerknödel schrieb:
Im abgesicherten Modus dürfte Windows auf den Standardtreiber zurückgreifen und nicht auf den von Dir installierten.

Du solltest dein Talent von Textzusammenfassung nicht vergeuden - Bewirb dich lieber bei der BILD, dort braucht man solche Talente wie dich schon eher :)

Um meinen Post zu zitieren:
Mit dem standard Windows-Treiber ist das nicht geschehen.

Was ist jetzt eigentlich der Sinn deines Posts? Ich brauche keine ausgetrockneten Windows-Witze, Ich brauche einfach nur eine gottverdammte LÖSUNG!

Naja, da der Treiber ja für Win Vista ist, kann es sein, dass er einfach nicht richtig mit Win7 funktioniert d.h. du brauchst nicht eine "Lösung" sondern einen anderen Treiber. (muss nicht unbedingt einer explizit für Win7 sein, kann auch einfach ein anderer Vista Treibr sein) Ich denke das Aussichtsreichste wäre mal rogerG's Links zu probieren. Zu verlieren hast du ja bei nem neu aufgesetzten System nichts :)

@Böhmorgler: uralte Windows-Witze helfen dem Threadersteller nicht weiter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, "Fingerknödel" hatte geschrieben
Fingerknödel;5765072 schrieb:

Da hatte ich die Befürchtung, daß ihm nicht bewußt ist, daß Windows im abgesicherten Modus seinen Treiber ja gerade nicht benutzt.

Wenn ihm aber klar ist (wäre), daß im abgesicherten Modus der Standardtreiber benutzt wird, warum weist er dann nochmal darauf hin, daß es im abgesicherten Modus funktioniert?