K
Konstantin90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.09.13
- Kekse
- 0
Hi Leute habe folgendes Problem. Habe bei meinem Selbstbau eine Glockenklang 3-Band Elektronik mit 5 Poti verbaut. Habe mir die bestellt, weil in der Beschreibung versprochen wird, dass es beim Balance Poti keinen Lautstärkeunterschied in Mittelstellung gibt. Nun habe ich alles nach Schaltplan gelötet und habe aber genau diese Lautstärkeabsenkung in Mittelstellung. Habe dann bei Thomann angefragt und wie mit der Werkstatt besprochen heiß und Masse vertauscht. Alles schön und gut, Lautstärke schön ausgewogen. Nun habe ich das nächste Problem, was noch nerviger ist. Wenn ich nun mit dem Finger an den phasenumgekehrten Pickup komme kommt ein verhältnismäßig lautes Störgeräusch. Leider kenne ich mich mit den Sachen nicht gut genug aus um zu wissen, was da jetz nicht stimmt =(
Vllt könnte es auch mit der Schaltung meiner Humbucker zu tun haben. Ich habe zwischen die 2 Spulen einen Schalter eingesetzt, sodass ich eine der Spulen gegen Masse kurzschließen kann, so kann ich also zw. Humbucker und Single-Coil umschalten. Vllt ist es das aber auch nicht.
Ich hoffe mir kann irgend jemand weiterhelfen =)
Vllt könnte es auch mit der Schaltung meiner Humbucker zu tun haben. Ich habe zwischen die 2 Spulen einen Schalter eingesetzt, sodass ich eine der Spulen gegen Masse kurzschließen kann, so kann ich also zw. Humbucker und Single-Coil umschalten. Vllt ist es das aber auch nicht.
Ich hoffe mir kann irgend jemand weiterhelfen =)
- Eigenschaft