Problem mit Gesangsaufnahme bei Reason!!!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hi, liebe Leute.
Also ich habe folgendes Problem. Habe Cubase sowie Reason 2.5, diverse VST Plugins, sowie Live Mikro´+ Behringer Mikro.
Ich produziere hauptsächlich Songs für Tanzgruppen für diverse Auftritte aller Art im Bereich Street-Dance Hip-Hop, Freestyle, sowie auch Electric.
Mein Problem jetzt:
Wie kann ich in Reason eine Stimme aufnehmen? Ich möchte eine roboterartige Stimme in meine Song haben. Kann mit bitte jemand sagen wie das funktioniert? OK, ich kanns ja in Cubase aufnehmen, aber wi bekomme ich die Datei dann in Reason? Bzw. Wie verändere ich die Stimme später so mit Hilfe des Vocoders, dass sie sich so anhört wie ein Roboter? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Produziere zwar schon länger aller möglichen Arten von Song, bin nur leider neu in Reason und Cubase.
Also, bitte antwortet. Bis bald!!
Benny
 
Eigenschaft
 
wenns denn unbedingt Reason sein muss, gibts wohl nur zweo Möglichkeiten, die beide absolut bekackt sind:

1. Wav aufnahmen und mit Sampler abspielen. Computerstimme --> Vocoder

2. Mit Recycle wav als Rex-Datei umwandeln und per Dr. Rex ablaufen lassen



Tu dir ein Gefallen und benutz Rewire... Aber erst nachdem du dir die Originalversionen von beiden Programmen gekauft hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben