Bassist27
Registrierter Benutzer
Hey
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Brücke nicht vollständig plan auf dem Body aufliegt.
Warum mir das erst vor kurzem aufgefallen ist, weiß ich nicht genau.
Liegt entweder daran, dass ich zuvor Saiten mit eine freiliegenden Kern benutzt habe und diese durch den Body aufgezogen habe, sodass keine Hebelwirkung ensteht, die die Brücke anheben könnte...
oder es ist mir schlichtweg einfach nicht aufgefallen.
Ich möchte die e und a Seite aber nicht durch den Body ziehen, da die Saite meiner/m Meinung/Empfinden nach dann nicht mehr richtig klingt (liegt wohl an der materialstauchung an der Innenseite der Krümmung).
Außerdem muss es ja auch so möglich sein.
Ist es denn überhaupt falsch, wenn die Brücke dort absteht?
Hat jemand das gleiche Problem?
Woran kann es liegen? Body schlecht geschliffen?
Welche Folgen hat das ganze?
Warum überhaupt verbaut Fender eine Brücke, die aus zwei Teilen besteht? Das ist doch nicht "High Massiv".
Danke
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Brücke nicht vollständig plan auf dem Body aufliegt.
Warum mir das erst vor kurzem aufgefallen ist, weiß ich nicht genau.
Liegt entweder daran, dass ich zuvor Saiten mit eine freiliegenden Kern benutzt habe und diese durch den Body aufgezogen habe, sodass keine Hebelwirkung ensteht, die die Brücke anheben könnte...
oder es ist mir schlichtweg einfach nicht aufgefallen.
Ich möchte die e und a Seite aber nicht durch den Body ziehen, da die Saite meiner/m Meinung/Empfinden nach dann nicht mehr richtig klingt (liegt wohl an der materialstauchung an der Innenseite der Krümmung).
Außerdem muss es ja auch so möglich sein.
Ist es denn überhaupt falsch, wenn die Brücke dort absteht?
Hat jemand das gleiche Problem?
Woran kann es liegen? Body schlecht geschliffen?
Welche Folgen hat das ganze?
Warum überhaupt verbaut Fender eine Brücke, die aus zwei Teilen besteht? Das ist doch nicht "High Massiv".
Danke
- Eigenschaft