pehajope
Registrierter Benutzer
Ich habe, so glaube ich in die Sch...... gegriffen.
Wollte wieder eine Fender Strat haben, in der Art meiner 60`s classic player und mit der ich auch zufrieden war. Um nicht gleich die PU´s zu tauschen dachte ich mir ich suche mir ne 70`s Classic. Habe dann auch eine gefunden die mir optisch und nach Recherche hier im Forum zusagte Fender Classic 70`s stratocaster (Holzplanke) mit Ahornhals.
Nur beim Antesten schnarrte Sie, ich dachte mir nichts weiter dabei. Der VK meinte auch das ich die Saiten einfach ein wenig höher stellen solle. Gesagt, getan, nichts passierte. Beim Üben klingt es, ich muss dazu erwähnen, dass ich mit dem Daumen anschlage und auch deshalb etwas weniger heftig die Saiten bearbeite.Nur ganz zartes anschlagen/berühren bringt Linderung und es klingt als wenn ich in einen Blecheimer spiele. Das über alle Saiten gleichmäßig. Der Hals scheint mir beim genauen Hinsehen auch einen Bauch zu machen. Beim Üben kommt es mir auch so vor als wenn die PU´s an Kraft verlieren und leiser werden(????)
Der VK meinet es ist alles original. Kurzum ein solches Problem kannte ich mit keiner meiner ausgesuchten Gitten nicht. Es waren welche dabei die mir nicht so lagen, aber alle ließen sich doch sauber spielen.
Wohnt evtl. jemand der wirkliche Erfahrung mit Strat´s hat in meiner Nähe und könnte sich das Instrument mal näher anschauen.
Mit Bildern ist es da ja nicht gemacht. Dennoch würde ich mich rießig über eine Hilfestellung freuen.
Am liebsten würde ich die Gitte einfach wieder verkaufen und mir ein anderes Model besorgen. Nur dann habe ich sehr schlechte Karten bei meiner Frau. Grund G.A.S.
Hatte auch schon gedacht, es läge am AMP (Fender BJ-Tweed fast neuwertig. er aber keinen Tonverlust erzeugt nach Test.
Komisch, warumwurde mein e anfrage mehrmals veröffentlicht?
Kann ich auc das schon nicht mehr, am besten
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: