problem mit feedback

• Ersteller bohne.l
  • Erstellt am
B
bohne.l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Kekse
29
hallo

Da wir schon seit einiger zeit ein großes problem mit feedbacks im proberaum haben hab ich mir gedacht ich frage einfach mal euch .. =)

Das problem ist das egal wo unsere aktiv pa box (http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx) steht wir ein feedback bekommen.
Das mik ist ein beyerdynamic opus 36s glaube ich. Wir hatten auch schon ein shure sm58 ausprobiert aber die feedbacks waren genauso groß.
Wir haben auch schon diverse matratzen an die wände gehäng. (nach durchlesen unzähliger proberaum akustik foren.)

kann uns evtl jemand helfen?
ich hänge noch eine skizze des raumes an.

Eigenschaft

was sind denn die großen freien flächen an der unterseite auf deiner skizze?

bis dorthin wo wir stehen ist eine *bühne*.
rechts unten ist die ecke mit pc etc.
in dem kasten dadrüber ist der schornstein schacht.
und noch etwas. da es unter dem dach ist sind an der langen seite schrägen.

feedback entsteht nicht dringend durch eure raumakustik... es ist eine elektronische rückkopplung. sie entsteht, wenn das durch den amp/lautsprecher verstärkte signal und das original signal die gleiche amplitude am mikrophon haben. sucht euch einen RTA und findet raus welche frequenzen es sind und haut sie mit euren EQ raus... oder eben soweit runter, dass sie nicht mehr rückkoppeln...