Alex_§270
Registrierter Benutzer
Hallo!
Also, ich habe folgende Probleme mit meiner Epiphone Les Paul Standard:
1. Die hohe e-Saite klirrt. Also, so wie wenn die Saite in der Schwingung das Griffbrett berührt. Jetzt hab ich mir den Sattel schon so hoch geschraubt, dass es fast unangenehm zu spielen ist und die sie klirrt noch immer....
2. Die Gitarre ist nicht oktavrein. e um 1/4 ton und h und g um 1/8 ton.
Ich glaube zu wissen wie man das beseitigt. Man stellt die Saitenreiter ein. Stimmts??
Wenn es so ist, dann ist aber eben das Problem, weil sich da gar nix verändert.
Ich hab gerade möglichst weit nach hinten und dann möglichst weit nach vorne geschraubt um zu vergleichen und es ist absolut gar nix passiert.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Ich weiß echt nicht was ich machen soll
Schöne Grüße,
Alex
Also, ich habe folgende Probleme mit meiner Epiphone Les Paul Standard:
1. Die hohe e-Saite klirrt. Also, so wie wenn die Saite in der Schwingung das Griffbrett berührt. Jetzt hab ich mir den Sattel schon so hoch geschraubt, dass es fast unangenehm zu spielen ist und die sie klirrt noch immer....
2. Die Gitarre ist nicht oktavrein. e um 1/4 ton und h und g um 1/8 ton.
Ich glaube zu wissen wie man das beseitigt. Man stellt die Saitenreiter ein. Stimmts??
Wenn es so ist, dann ist aber eben das Problem, weil sich da gar nix verändert.
Ich hab gerade möglichst weit nach hinten und dann möglichst weit nach vorne geschraubt um zu vergleichen und es ist absolut gar nix passiert.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Ich weiß echt nicht was ich machen soll
Schöne Grüße,
Alex
- Eigenschaft