Problem mit eLicenser und Cubas 7.5 Upgrade

• Ersteller Fabian19
  • Erstellt am
F
Fabian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Kekse
0
Hallo zusammen!

Habe gestern Abend auf die neuste Version von Cubase geupgradet. Also auf 7.5 und gestern auch bereits alles wunderbar installieren können.
Die Lizenzaktivierung hat aber nicht geklappt. Code eingegeben, wurde erkannt, Upgrade schlägt aber fehl, da "entweder ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen vorliegt, oder Wartungsarbeiten oder Ähnliches am Server durchgeführt werden". Habe es heute morgen wieder versucht, klappt immer noch nicht.
Können Wartungsarbeiten wirklich so lange dauern?
Im Internet habe ich keine weitere Lösung gefunden, der Support von Steinberg hilft leider auch nicht viel.
Die einzige Lösung war es, dass diverse Ports deaktiviert sein könnten und die Software daher nicht ins Netz kommt.
Kann es daran liegen? Und wie behebe ich das?
Oder heißt es warten?

Danke für eure Hilfe!

Fabian

Eigenschaft

Server ist scheinbar wirklich down, habs grad mal ausprobiert. Also gespannt weiter warten aufs neue Spielzeug!:)

Okay. Danke, hat mir ein Freund inzwischen auch schon bestätigt.
Hatte das ganze letztes Jahr bei 7.0 auch schon, glaube ich.
Da lässt man hunderte Euro da und dann sowas...

Danke, Pfeiffe. ;)

Gruß, Fabian.

Versuche gerade Nexus zu aktivieren und bekomme auch eine Fehlermeldung des Lizenzservers. Ich könnte echt kotzen. Wenn ich jetzt lese, dass das Problem schon seit gestern besteht, will ich nicht wissen, wie lange das noch dauert. Mir geht dieses eLicenser-Gedöns sowieso total auf den Wecker. Ich kann keine Musik machen, weil irgend ein bescheuerter Sever irgendwo nicht funktioniert. Wo gibt es den sowas? Wäre schön wenn jemand mal postet, wenn es wieder funktioniert.

Grüße

OhJay

Sehe ich genauso.
Wahrscheinlich haben die bei Steinberg über die Feiertage alle frei und keine Sau guckt nach den Servern. -.-
So was essentielles muss doch in 24h zu fixen sein!
Bin sehr enttäuscht. Hätte ich auch die Boxed-Version bei Thomann bestellen können, wenn ich jetzt eh so lange warten muss.

Btw: Klappt noch immer noch nicht. Seit mindestens Samstag um 22 Uhr.

Gruß Fabian

...Ich kann keine Musik machen, weil irgend ein bescheuerter Sever irgendwo nicht funktioniert...
...ich weiß gar nicht, wann ich meine Gitarren das letzte mal am Lizenz-server hatte.... :cool:

Ist denn vielleicht jemand da, bei dem das Lizensieren klappt?
Nachher sitzen wir hier alle und warten umsonst, denn es liegt gar nicht am Server sondern an uns.
Ist eher unwahrscheinlich, aber gibt's Cubase-User, die keine Probleme haben im Moment?

Gruß, Fabian.

- - - Aktualisiert - - -

...ich weiß gar nicht, wann ich meine Gitarren das letzte mal am Lizenz-server hatte.... :cool:

Du missachtest, Pfeife, dass es inzwischen durchaus Musiker gibt, die kein klassisches Instrument in dem Sinne spielen, sondern alleine mit dem Laptop Musik machen. ;)
Und wenn dann Nexus nicht klappt ist vielleicht der Kern des Schaffens weg. So wie wenn der Amp noch läuft, die Gitarre aber keine Saiten hat. :D
Und das nicht eigen verschuldet, sondern in diesem Falle durch Steinberg, bezieheungsweise reFX, die einen Haufen Geld bekommen habe.
Scheiß Kopierschutz! Als ehrlicher Käufer muss man immer drunter leiden. -.-

Ich crack mir gleich noch Cubase^^
Dann läuft es wenigstens sofort. -.-

Ist "drüben" im Steinbergforum auch schon Thema.
Ja, ich weiß, der war böse, aber war halt auf den Spann gespielt.....:hat:

Hatte mal eine Supportanfrage an Steinberg geschickt. Nach 2 Wochen kam die Antwort. Das spricht Bände...

@Pfeife: Spiele übrigens auch Gitarre ;-) Hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich kann jetzt nicht die Musik machen, die ich möchte. Und ich habe viel Geld bezahlt. Das ist ärgerlich.

Gute Nachricht!
Es klappt scheinbar wieder! :)

Gruß, Fabian

Ich kann es kaum glauben, es geht wieder :)