Alex V
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.19
- Kekse
- 0
Ich habe hier einen Kemper Profiler und auch einen Röhrenamp im Studio und habe tierische Probleme mit Einstreuungen von umliegenden Signalen. Bei Humbuckern und ohne Distortion ist das ja noch kein Thema aber wenn dann Overdrive dazukommt und es gar noch eine Strat oder Tele ist, brummt es abartig. Es brummt auch deutlich stärker, wenn man die Gitarren flach/horizontal hält im Gegensatz zu vertikal/aufrecht.
WLAN und Telefonstrahlung ist es nicht, habe ich schon probiert. Hatte mir gerade einen Ebtech Hum Eliminator ausgeliehen. Der konnte das Brummen deutlich redizieren, aber auf Kosten des Sounds (also Clarity und Transients litten gewaltig). Hatte ihn einmal in die Signalkette auf meinem Pedalboard geschaltet und einmal einfach nur zwischen Gitarre und Kemper. Beide Male das gleiche.
Kemper war testweise an verschiedenen Wandsteckdosen angeschlossen.
Hat jemand eine Hilfe oder Idee für mich?
WLAN und Telefonstrahlung ist es nicht, habe ich schon probiert. Hatte mir gerade einen Ebtech Hum Eliminator ausgeliehen. Der konnte das Brummen deutlich redizieren, aber auf Kosten des Sounds (also Clarity und Transients litten gewaltig). Hatte ihn einmal in die Signalkette auf meinem Pedalboard geschaltet und einmal einfach nur zwischen Gitarre und Kemper. Beide Male das gleiche.
Kemper war testweise an verschiedenen Wandsteckdosen angeschlossen.
Hat jemand eine Hilfe oder Idee für mich?
- Eigenschaft