C
Chrizz_333
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.08
- Kekse
- 0
Moin!
Ich habe mir vor ein paar Monaten das Midi Interface Edirol UA-25 gekauft.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich nutze Windows XP und Cubase SX.
Als Synthesizer habe ich den Korg X5D angeschlossen.
Die Sound und Audio Einstellung bei Windows sagt mir unter dem Punkt Midi Musikwiedergabe, dass mein Standardgerät Microsoft GS Wavetable SW Synth sei.
Laut Anleitung sollte jedoch an dieser Stelle das von mir gekaufte Edirolgerät stehen.
Wenn ich die Schaltfläche Info unter dem Punkt Midimusikwiedergabe klicke, zeigt mir das System an, dass das aktuelle Audioausgabegerät Edirol UA 25 sei.
Ich habe den Midi eingang mit Hilfe eines Programmes getestet, welches mir anzeigt, dass keinerlei Midisignale vom Interface ausgehen.
Bitte daher um Hilfe.
Kann das vielleicht auch an dem Korg Gerät liegen?
Vorher funktionierte alles einwandfrei.
Danke im Vorraus.
MFG
Chrizz
Ich habe mir vor ein paar Monaten das Midi Interface Edirol UA-25 gekauft.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich nutze Windows XP und Cubase SX.
Als Synthesizer habe ich den Korg X5D angeschlossen.
Die Sound und Audio Einstellung bei Windows sagt mir unter dem Punkt Midi Musikwiedergabe, dass mein Standardgerät Microsoft GS Wavetable SW Synth sei.
Laut Anleitung sollte jedoch an dieser Stelle das von mir gekaufte Edirolgerät stehen.
Wenn ich die Schaltfläche Info unter dem Punkt Midimusikwiedergabe klicke, zeigt mir das System an, dass das aktuelle Audioausgabegerät Edirol UA 25 sei.
Ich habe den Midi eingang mit Hilfe eines Programmes getestet, welches mir anzeigt, dass keinerlei Midisignale vom Interface ausgehen.
Bitte daher um Hilfe.
Kann das vielleicht auch an dem Korg Gerät liegen?
Vorher funktionierte alles einwandfrei.
Danke im Vorraus.
MFG
Chrizz
- Eigenschaft