Problem mit der rechten Handhaltung/Plekhaltung

Stobo
Stobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Kekse
313
Moin, also ich hab ein .. mittelschweres Problem mit meiner Plekhaltung. Ich versuche mein Plek sehr kurz zu halten, damit ich ein besseres Gefühl(vor allem beim Wechselschlag) habe und so die Wege kürzer halten kann. Prinzipiell klappt das auch ganz gut, nur berühre ich oft(vor allem bei palmmutes aufm tiefen e) mit der Kuppe vom Zeigefinger die Saiten mit. Das hört man zwar nicht, ich glaub aber trotzdem das es falsch ist.. Das passiert vor allem wenn ich versuche für meine Verhältnisse schnellen Wechselschlag zu spielen. Ist es generell legitim dass Zeigefinger/Daumen der rechten Hand auch mal die Seiten streift, oder sollte ich so exakt spielen und üben dass dies nicht passiert? :/

Eigenschaft

Vielleicht doch das Plek 2mm weiter rausschauen lassen und eben nicht so knapp spielen... sollte doch machbar sein dann trotzdem noch schnell und sauber zu treffen.

Wie liegt dein Arm auf? Legst du den Handballen vor die Seiten mit auf oder ist er frei in der Luft (ich bevorzuge letzteres ... kann aber jeder machen wie er will denke ich).

Ich lege auf, grade beim Palmmuting ja sowieso und wenn ich andere Seiten als die tiefe e Spiele dämpfe ich die tieferen mit dem Handballen ab. Beim tiefen e nicht gemuted, lieg ich auf der Bridge.
Mein Problem ist, wenn ich das Plek 2mm weiter rausschieb und es locker halte, dann schwingt dass immer mit.. sprich es entsteht immer ein Winkel von ~30° bis sich das Plek über die Saite schiebt. Und ich lese immer wieder dass viele Spieler ihr Plek nur 1-2mm rausschaun haben.. Dann müsste das doch eigentlich gehen ^^ Weiß nur immer noch nicht ob es schlimm ist für meine Technik wenn der Zeigefinger mal die Saite berührt.

Versuch es halt mal mit ner anderen Plekform, wo die Spitze spitzer ist :D

Ich benutze Dunlop Jaz III, ich glaube das sind schon mit die spitzesten oder?

Versuch die Berührungen zu vermeiden, das gibt auf Dauer Probleme mit dem Nagel!