Problem mit der PSA1

• Ersteller martina
  • Erstellt am
M
martina
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.05
Kekse
0
Hallo zusammen!
Mein Problem ist das die Cleansounds meiner PSA 1 Vorstufe echt bescheiden klingen ich spiele über eine PA Endstufe in Verbindung mit einem T.C Electronics G-Force!Und es klingt echt traurig!Bin absoluter Rackanfänger!Wie verkabel ich richtig?Habe den Multi FX ins PSA eingeschliffen,den 50/50 Schalter aktiviert und gehe dann in die Endstufe!Der PSA 1 soll so geil klingen,da muss ich wohl was falsch machen!Gibt es hier einen PSA Profi?
Gruß
Martina

Eigenschaft

Ich denke, jeder hat ein wenig selber probieren müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Verkabelung liegt. Vieleicht hast du zufällig ein Recto- Modell erwischt!? In der Regel taugen die Fendersachen ganz gut. Fender Twin is die 15.
Wäre toll wenn du genau beschreiben was dir an dem Sound net gefällt. Wenn es ultraclean sein soll muss man schon ein wenig an den Knöpfen drehen.
Wenn du dir ganz unsicher bist, kann das das Einschleifen des G-Force und gehe glei in die Endstufe.

mfg
unplugged

Probier am besten erst mal die cleanen Werkspresets durch, da dürfte irgendwo in der Fender Ecke auf jeden Fall was dabei sein. Ansonsten - selber nach gusto einstellen, so hart das klingt und so nervenaufreibend das am Anfang auch sein mag. Ich empfehl, das G-force dabei zunächst auf bypass zu stellen. Hier mal eine Seite mit diversen Presets

Edit
Mir iss da noch was aufgefallen:
Du hast den 50/50 Schalter aktiviert. An sich iss das natürlich völlig okay. Aber experimentier damit ruhig mal ein bisschen herum. Du kannst den PSA auch ruhig mal seriell vor das G-Force hängen. Nicht ausgeschlossen, dass sich der Sound da leicht ändert (wenn auch eher unwahrscheinlich).