Problem mit der Brücke

• Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
Blutreiter
Blutreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.25
Kekse
4.842
Hey leute,
ich habn problem...meine Brücke is komplett verstellt... nun wollte ich zu nem gitarrenbauer aber wies aussieht gibts in Freiburg keinen Egitarrenbauer...oder weiß jmd wo einer zu finden ist...habsch schon erfolglos gegooglet.
Bei den Saitenschepper thread war ich schon drin, aber egal wie ich an den einzelnen brückchen oder wie die heißen^^ rumgeschraubt habe es wurde nicht besser.
Ich hab übrigens ne Career Explorer also die brücke usw wie beiner Gibson.

mfg
MOe

Eigenschaft

ein paar details mehr, könnten weiterhelfen, um dir zu helfen. is die innotation im eimer, scheppern die saiten, etc etc...

Naja die saiten scheppern und ich krieg die einfach nicht eingestellt...

vll is die saitenlage zu tief, evtl auch der sattel zu tief gekerbt. auch gut möglich, dass die bünde nicht korrekt gefeilt wurden.

wo scheppern sie denn genau?
sind neue saiten drauf?
abweichendes tuning?

Saiten scheppern wenn ich anschlage und wenn ichn Riff ziehn will, also immer^^ scheppern klingt unten, also in brückennähe...neue saiten sind nicht drauf. tuning verstellt weiß ich nich genau was gemeint ist...trotzdem erstmal fettes thx für die hilfe.
das einzige was mich so ankotzt: ich wohne in breisach und im umkreis von 100km gibt es nicht ein ordentlichen gitarrenladen geschweige denn gitarrenbauer...und von freiburg hätt ich schon mal n ordentlichen laden erwartet...aber hier in der gegend scheinen die nur orchester als musik zu kennen...
mfg
MOe

abweichendes tuning meinte ich halbton tiefer, drop d, oder so, halt nicht das standard tuning (EADGBe). versuch mal die brücke ein stückchen höher zu stellen, vll hört das scheppern dann auf.

im freiburger raum kenn ich mich leider nicht aus, da bin ich zu weit weg (oberpfalz^^)

Hi Blutreiter,

schau dir mal diesen Workshop bei Rockinger an, vllt hilft dir der weiter.

Greetz :)