Problem mit der Beibehaltung einer Cubase VST Einstellung

• Ersteller Blender3D
  • Erstellt am
B
Blender3D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.22
Kekse
555
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem: Ich hab eine MIDI Spur mit welcher ich den NI Reaktor Player antriggern will.
Sobald ich mir einen Passenden Sound rausgesucht habe und das Abspielen meiner Projektdatei mit Leertaste Stoppe setzt mir der Reaktor Player den Sound auf den ersten Sound in der Auswahlliste zurück
Dies passiert auch dann, wenn ich am Anfang des MIDI Spur beginne.

Würde mich sehr über Hilfe freuen:)

Eigenschaft

Das hört sich nach einem Program-Change Befehl am Anfang der Spur an. Mal nachschauen, ob einer eingetragen ist. Die findest Du, wenn Du den Listen-Editor aufmachst.

Danke für die Schnelle Antwort.

Wie genau kann ich die Changes jetzt Projektübergreifen Zurücksetzen ?

Danke schon mal im vorraus

Was ich merkwürdig finde: Dass überhaupt welche automatisch gesetzt werden. Oder sind das Midi-Dateien, die Du von jemanden bekommst ? Projektübergreifend kannst Du die nicht entfernen. Nur manuell Spur für Spur.

Erst mal vielen Dank für deine Schnelle Antwort :)
Es war so:
Wir sind mit dem Stage Piano über MIDI ins Interface und haben mit dem MIDI Signal Reaktor angetriggert hat auch eig. gut funktionierte.
Nur jetzt wo ich Praktisch nur noch en bisschen Feintuning an den Synth´s vornehmen (Manche Spuren dupliziert) wollte springt er mir ständig wieder auf den ersten Sound in der jeweiligen Auswahlliste zurück.
Hab daraufhin die anderen Plugins im Reaktor Player getestet (Mikro Prism, Carbon2, usw.) und kam zum selben Ergebnis. Meine anderen Plugins machen das nicht (Studio Drummer zum Triggern des Bass Drum, Halion etc.)
Nur die Plugins im Reaktor Player spielen nicht mit.:)

Vielleicht hast du ja noch ne andere Lösung
Vielen Dank schon mal im vorraus

Spielt Ihr denn Studio Drummer auch mit dem Stage Piano ein ? Ich vermute, das Piano schickt den Programm Change Befehl. Da gibt es in Cubase eine Filterfunktion, die das evtl. unterbindet. Da ich gerade nicht am Cubase Rechner sitze, kann ich leider auch nicht nachschauen. Im Handbuch unter Midi-Filter gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Die Midi Spur für den Studio Drummer erstelle ich aus einer Echten Drumspur über die Hitpoints. Bass Drum wird aufgrund von nicht Guten Mics getriggert.
Habe die Lösung gefunden. Cubase hat wie du schon geschrieben hast change Logs geschrieben das lustige daran war jetzt nur, dass er mir die Logs nicht gezeigt hat. Ich habe dann Manuell Log Points erstellt, dann alles Mackiert und dann wieder gelöscht.
Siehe da es ging. :D
Verstehen muss man das zwar nicht aber es geht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Blender3D :)