audioger
Registrierter Benutzer
Grüß Euch!
Unlängst hab ich mir ein 7-teiliges t-bone Drum-Mikroset ( 199) zugelegt.
Ausgangsaufnahmesituation:
Behringer Eurodesk MX 1604A
4 Mic & 4 Line In Stereoklinken Eingänge -->
1. Mic --> Snare
2. & 3. Mic --> Overheads
4. Mic --> Bass Drum
Line In 5 & 6 --> Tom Toms
Line In 7 --> Floor Tom
--> mit zwei klinken schalte ich den mixer über AUX an die zwei Eingänge meines Digitalrecorders ZOOM Mrs-802
(der mixer besitzt keine zusätzlichen einstellungsmöglichkeiten, wie gates oder ähnliches.)
die trommeln klingen allesamt ganz passabel.
die hi-hat und die ride passen auch.
einziges problem: der beckenklang-->
--> die aufgenommenen becken klingen blechern und stumpf da könnt ich genauso gut mit normalen gesangsmikros aufnehmen.
ich hab schon div. EQ-Einstellungen am Mixer und div. Voreinstellungen am Digitalrecorder probiert. micpositionen hab ich auch ausprobiert. Und wie gesagt trommeln gut, becken schlecht.
bitte um rat. wäre sehr dankbar, weil es mir viel wert ist, einen guten sound hinzubekommen.
DANKE!
mfg
robert
Unlängst hab ich mir ein 7-teiliges t-bone Drum-Mikroset ( 199) zugelegt.
Ausgangsaufnahmesituation:
Behringer Eurodesk MX 1604A
4 Mic & 4 Line In Stereoklinken Eingänge -->
1. Mic --> Snare
2. & 3. Mic --> Overheads
4. Mic --> Bass Drum
Line In 5 & 6 --> Tom Toms
Line In 7 --> Floor Tom
--> mit zwei klinken schalte ich den mixer über AUX an die zwei Eingänge meines Digitalrecorders ZOOM Mrs-802
(der mixer besitzt keine zusätzlichen einstellungsmöglichkeiten, wie gates oder ähnliches.)
die trommeln klingen allesamt ganz passabel.
die hi-hat und die ride passen auch.
einziges problem: der beckenklang-->
--> die aufgenommenen becken klingen blechern und stumpf da könnt ich genauso gut mit normalen gesangsmikros aufnehmen.
ich hab schon div. EQ-Einstellungen am Mixer und div. Voreinstellungen am Digitalrecorder probiert. micpositionen hab ich auch ausprobiert. Und wie gesagt trommeln gut, becken schlecht.
bitte um rat. wäre sehr dankbar, weil es mir viel wert ist, einen guten sound hinzubekommen.
DANKE!
mfg
robert
- Eigenschaft