Problem mit den Becken

• Ersteller StonedStoner
  • Erstellt am
S
StonedStoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Kekse
0
ich habe mir vor einigen Tagen ein Mikrofonset für mein Schlagzeug gekauft (Superlux Drk K5c2) und bin damit auch im großen und ganzen sehr zufrieden.
Wenn ich aber die becken anspiele, entsteht beim ausklingen der Becken eine Art Übersteuerungseffekt, bei dem ich mir aber sicher bin dass der Grund etwas anderes ist als eine Übersteuerung.
Ich hab schon alles was mir in den Sinn kommt ausprobiert um diesen Effekt zu verhindern oder wenigstens zu vermindern, aber nichts funktioniert.
Ich häng mal einen Beispiel-Sound dran
Hat vielleicht irgendwer Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie ich diesen Ton verhindern kann? Der stört nämlich echt in Aufnahmen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

mfG
StonedStoner

Eigenschaft

Anhänge

• Becken-Ausklang.rar
    182,2 KB · Aufrufe: 137
Was ist das denn?! Da klingt ja das interne Mikro meines alten Laptops noch besser... hast du da in deiner mp3 Kompression irgendwelche heftigen Filtereinstellungen? Und mach mal mehr als die 128kbit, das gehr garnicht um irgendwas in den höheren Frequenzbereichen zu beurteilen. Dafür darf es ja auch mono sein, ist ja nur ein Mikro.

duumm gelaufen hab die datei gelöscht... aber das was ich meine hört man...