Problem mit Delta 1010 unter Vista32

• Ersteller Timmozios
  • Erstellt am
T
Timmozios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Kekse
0
Hallo!

Habe derzeit das Problem, dass sich das Control Panel meiner Delta nicht mehr öffnen lässt.
Die Soundkarte funktioniert zwar weiterhin (kann sowohl aufnehmen als auch abspielen), ist also wohl kein Hardware-Problem, allerdings kann ich nun keine Einstellungen mehr vornehmen.

Ist jemandem das Problem bekannt?

Gruß
Timmozios

Eigenschaft

Jepp! und nicht nur einmal! Hab das Problem vor ein paar Wochen schon einmal gehabt.
Hab den Treiber dann neu installiert und es lief erstmal wieder. Ist auch der aktuelle Treiber.
Hat diesmal allerdings nichts genützt.

Habe jetzt festgestellt, dass nach der deinstallation noch einige Dateien im System32 zurückbleiben. die lässt Vista mich allerdings nicht löschen!!
Ich würd am liebsten das ganze System platt machen und XP installieren.
Wäre allerdings ne Menge arbeit, das ganze System wieder neu zu konfigurieren.

Hilft Dir nicht weiter, aber ich weiss schon warum ich Vista nicht mag. Ich hab die 1010 LT unter W2k und XP laufen. Ich weiss das Vista sich mit der Rechteverwaltung manchmal anstellt. Ich weiss nicht wie aber versuch mal das Control Panel als Admin zu starten da es ja eine Hardwarenahe Anwendung ist. Vielleicht weiss der PICO das.

Würde Dir generell XP empfehlen, VISTA kannst echt vergessen was den Treibersupport bzw. die Lauffähigkeit angeht, mein Cubase 5 ist bei VISTA ständig abgestürzt, wwar nciht mal möglich 5 min. damit zu arbeiten, geschweige denn zu recorden, XP 32 Bit alles bestens :)

Nachteil kannst eben nur 4GB RAM nutzen.

Mein Reden :)

Hallo!

Habe derzeit das Problem, dass sich das Control Panel meiner Delta nicht mehr öffnen lässt.
Die Soundkarte funktioniert zwar weiterhin (kann sowohl aufnehmen als auch abspielen), ist also wohl kein Hardware-Problem, allerdings kann ich nun keine Einstellungen mehr vornehmen.

Kannst du es denn als Administrator (wurde schon geschrieben) öffnen?

(Rechter Mausklick auf Icon oder Eintrag im Startmenü, dann "als Administrator ausführen" wählen)