Problem mit CD-Input des Peavey Blazer 158

• Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Kekse
0
Hi. Hab gerade meinen von ebay ersteigerten Peavey-Amp geliefert bekommen. Er funzt einwandfrei. Als ich jedoch an den CD-Input meinen CD-Player angeschlossen habe, war selbst bei der Einstellung Volume = 0 die Lautstärke so hoch, dass ich ihn sofort wieder ausmachen musste, aus Angst, dass mir die Box um die Ohren fliegt. Woran könnte das liegen(Amp oder CD-Player?). Ich sollte noch anmerken, dass das Problem beim Anschluss des CD-Players an den "normalen" Input weniger gravierend ist, aber auch hier kann ich den Volume-Regler kaum nach oben drehen.
:confused:

Eigenschaft

Hab auch mal den cdplayer an die normale input buchse gehängt
war auch verdammt laut obwohl ich den cd player fast auf null hatte
ist glaub ich normal
weil der input der gitarre geringer ist :cool:

Ich glaube auch, dass das normal ist, da ja aus dem CD-Player schon ein verstärktes Signal raus kommt und dies dann im Gitarrenamp nochmal eine Vorstufe durchläuft und somit einfach dann doppelt laut in die Endstufe geht, die das ganze dann doppelt Laut (ungefähr) verstärkt!

Also schön leise machen die Mühle und dann klappt das schon!1

MfG

B_8_B

Wenn der CD-Eingang des AMP line-Pegel hat sollte das aber nicht so sein. Was sagen die technischen Daten ?

Da kann ich Black_8_Ball zustimmen.

Dadurch das des Signal schon verstärkt von deinen CD Player kommt, kann es sein, das dein Amp dann sehr empfindlich drauf reagiert (Amp-Regler betreffend) und du bei minimalen Erhöhen des Lautstärkesignals am Amp dann schon einen sehr hohen Ausgangssound bekommst. Regel die Lautstärke dann besser über deinen CD Player.

gruß Corvus :rock: