Problem mit Cajon Cabasa CCA 30

M
MaSchu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Cabasa CCA 30 von Schlagwerk.

Ich hab wie bei der "Anleitung angegeben, das Klebestück mit dem Klettflausch erst einmal 24 Stunden trocknen lassen bevor ich die Cabasa daran gemacht hab.
Bis dahin war alles gut!

Aber als ich die Cabasa wieder vom Flausch entfernen wollte, ging das Flausch mit ab + längliche kleine Holzstücke meines Cajones.

Hat jemand eine Idee wie ich den Flausch so fest kriege, das dass Ding wirklich hält? Zurückschicken wollte ich es eigendlich nicht. Da es schon sehr geil klingt. Und das gleiche würde warscheinlich eh wieder passieren.

Danke
Max

Eigenschaft

Irgendwie sagen mir die Gesetze der Mechanik,
dass das schwierig bis unmöglich ist, eine Cabasa
senkrecht hängend auf Dauer haltbar mittels Klettband am Cajon
zu befestigen. Sorry.

Einen Tipp habe ich jetzt leider nicht parat, tut mir Leid.
Mit Atomkleber oder Zweikomponentenkleber macht man
ja schließlich auch das Holz des Cajons kaputt, wenn was abreißt.
Und brutalere Methoden wie dranschrauben gehen ja nun irgendwie gar nicht...

Also ich würde eher auf eine an einem Ständer montierte Cabasa zurückgreifen.
Oder Foot-Cabasa (teuer).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Congaman für deine Antwort,
Ich wunder mich nur darüber, da ich schon von anderen gelesen habe, bei denen das ganze hält.
Aber du hast recht. Mit "Hardcorekleber" würde ich auch nicht daran wollen. Wenn dann etwas abreißt, ist es ja noch nerviger.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab für solche Zwecke eine Ersatz-Cabasa genommen, den Stiel abgeschraubt, die durchgängige Schraube durch eine Gewindestange ersetzt, einseitig eine Hutmutter (wegen Verletzungsgefahr), auf der anderen Seite eine normals Mutter und die überstehende Gewindestange dann mit einem Multihalter an einem Ständer befestigt, der dort passend stand.
...jeweils eine Scheibe unter den Mutter...

Danke euch beiden für die Antworten,
die Tech Skratch Cabasa hab ich auf jeden Fall mal abgespeichert. :D
Leider ist mein Setup nicht so groß das sich das lohnen würde extra ein Stativ nur für die Cabasa hinzustellen.
Das kommt dann dazu wenn ich mir endlich mal die Congas leisten kann^^

Ich versuche mich einfach mal an einer Eigenkonstruktion die Tage

Frohe Weihnachten!