Problem mit Boogie Maverick

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.753
Kekse
89.487
Ort
Celle, Germany
Hallo,
hab kürzlich einen Maverick erstanden, bei dem allerdings die Klangregelung nicht funktioniert, zumindest auf einem Kanal. Kann es sein, dass da ne Röhre durch ist?
Hab sowieso den Eindruck, dass die Endstufen-Röhren mal getauscht werden müssen, sind 6L6, wenn ich mich nicht verguckt hab. Kann man da einfach ein matched pair kaufen und reinsetzen, oder muss da noch was eingemessen werden?
Achso, für die Kanalumschaltung und Reverb On/off: muss man da Taster (schließer oder Öffner) oder n Schalter verwenden? Wollte mir entweder einen Doppelschalter zusammenbauen oder schauen, ob's da nicht was fertiges gibt. Muss ja nicht gleich Boogie draufstehen ;-)
Danke für die eine oder andere hilfreiche Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt. Das Teil hat nun neue Vorstufenröhren bekommen, und jetzt tut's die Klangregelung wieder.
Sehr komisch fand ich nur die Aussage der Werkstatt, die meinten, ich solle mal anstelle des internen (Original Black Widow) eine Box mit Celestion dran hängen, dann wäre die Klangregelung viel intensiver. Ja, sehr effektiv ist die Klangregelung auch nach dem Austauschen der Röhren nicht, mir reicht's aber, da mir de Grundsound auch mit dem internen Speaker gut gefällt. Exakt das, was ich brauche. Hab schon mit meinem Lautsprecher-Guru gesprochen, wenn ich mal Zeit habe, probieren wir diverse andere 12"er aus. Mal schauen, ob's tatsächlich noch besser wird ;)

Das mit den Schaltern hat sich auch fast erledigt, sind standard ein/aus-Schalter und keine Taster. Warte jetzt nur noch auf ne Antwort, wie die LED da drin geschaltet werden muss, damit sie leuchtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben