Deik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.21
- Kekse
- 1.160
Guten abend zusammen!
Also um direkt auf den Punkt zu kommen.
Ich wollte meinen EVH 5153 aufnhemen für Demos etc.
Darunter stand zu Probezwecken eine HB 212 V30 Box!
SM 57 davor platziert und die richtige Position ausgesucht....über die PA hörte sich das echt gut an!
SM 57 ging in Kanal 1 des Behringers per XLR!
Dann per USB in den Laptop.......und dann wollte ich mit Cuebase aufnhemen!
Problem ist, ich höre kaum mein aufgenommenes in Cuebase so leise ist das! Warum?
Mixer ist steht auf Null also wie immer und in Cuebase ist die Lautstärke auch ok!
Wenn ich jetzt den Gain Regler am Behringer von Kanal 1 hochdrehe wirds auch in Cuebase bei der Aufnhame lauter und ich höre endlich mal was, aber im Endeffekt auch scheiße da durch den Gain Regler am Mixer der Sound verfälscht wird vom Amp!
Lösungsvorschläge? Mache ich irgendwas falsch?
Ist vllt. das Interface absoluter Schrott und ich sollte mir ein neues kaufen?
MFG
Deik
Also um direkt auf den Punkt zu kommen.
Ich wollte meinen EVH 5153 aufnhemen für Demos etc.
Darunter stand zu Probezwecken eine HB 212 V30 Box!
SM 57 davor platziert und die richtige Position ausgesucht....über die PA hörte sich das echt gut an!
SM 57 ging in Kanal 1 des Behringers per XLR!
Dann per USB in den Laptop.......und dann wollte ich mit Cuebase aufnhemen!
Problem ist, ich höre kaum mein aufgenommenes in Cuebase so leise ist das! Warum?
Mixer ist steht auf Null also wie immer und in Cuebase ist die Lautstärke auch ok!
Wenn ich jetzt den Gain Regler am Behringer von Kanal 1 hochdrehe wirds auch in Cuebase bei der Aufnhame lauter und ich höre endlich mal was, aber im Endeffekt auch scheiße da durch den Gain Regler am Mixer der Sound verfälscht wird vom Amp!
Lösungsvorschläge? Mache ich irgendwas falsch?
Ist vllt. das Interface absoluter Schrott und ich sollte mir ein neues kaufen?
MFG
Deik
- Eigenschaft