Problem mit Audacity

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.25
Kekse
812
also ich hab mal wieder Audacity installiert da ich eigendlich sehr zufrieden bin mit dem Programm.
Leider ging mein versuch etwas aufzunehmen schief. es geht zwar ein signal hinein es wird auch aufgenommen. allerdings höre ich selber nicht was ich spiele. auch wenn ich die boxen voll aufdrehe kommt nichts ausser rauschen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg Z1LL4

Eigenschaft

Hast Du das Monitoring aktiviert? (Entweder Software-Monitoring in Audacity - siehe Screenshot - oder Hardware-Monitoring im Treibermenü der Soundkarte, sofern diese das unterstützt)

Anhänge

• audacity.JPG
    audacity.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 199
ja damit hat sich das problem erledigt = ) Dankeschön

Allerdings hab ich jetzt ein weiters Problem. beim spielen ist der ton der aus den boxen kommt zeitverzögert. Warscheinlich liegt es an der Soundkarte. Ist leider eine on Board.

Gibt es eine möglichkeit das problem anders zu beheben ausser eine neue Soundkarte zu kaufen?

Hi,

probier mal den ASIO4ALL Treiber.
Damit sind kürzere Verzögerungen (Latenzen) möglich.

Nicht wirklich. Allerdings bekommst Du mit ASIO4ALL schonmal bessere Latenzen (=weniger Zeitverzögerung) als mit den meisten Standard-Treibern.

Lad's Dir mal runter und probier aus, wieweit Du damit die Latenz runter bekommst.
http://www.asio4all.com/

EDIT: zu langsam :redface:

Normalerweise sollte man die gerade gespielte Gitarre ohne Latenzen hören, da die Soundkarte ja das Eingangssignal direkt am Ausgang Widergeben kann - also ohne den verzögernden Umweg über das Software Monitoring. Dann ist das Problem nämlich komplett vom Tisch. In vielen Programmen muss man dazu in den Voreinstellungen unter Monitoring "Bandmaschinenmodus" oder was ähnliches einstellen.

alsooo... vielen dank schonmal für eure Bemühungen.
Leider hat sich immernoch nichts getan.
Eine bandmonitoring funktion oder ähnliches finde ich nicht in audacity die einstellungen sehen wie folgt aus.

http://img525.imageshack.us/my.php?image=screengx6.jpg

Und mit Audio4All bekomm ich die latenz runter allerdings merke ich davon nichts in jeglicher situation.
und wenn ich die latenz runter mach und das Monitoring in audacity einschalte wird mein Creative Audio PCI als blockirt angezeigt.

Ich hoffe es gibt noch eine lösung.

Mfg Z1LL4

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    111 KB · Aufrufe: 155
Hi,
in Audacity gibt es keine Lösung für dieses Problem, wenn nur eine Onboard-Soundkarte vorhanden ist! Das einzige was du mal versuchen kannst ist, unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundwiedergabe->Lautstärke und dann bei Mikrofon oder LineIn den Haken neben "Ton aus" deaktivieren. Evt schaltet er dann das Signal ohne allzu große Latenz vom Eingang zum Ausgang.

also vielen dank für eure hilfe. das Problem hat sich über die Systemsteurung erledigt.
Ich kämpf zwar noch ein bischen mit der Qualität des Sounds, aber das ist nur noch bischen Fummelarbeit denke ich.
*zufrieden grins*