Problem Mit Amplitube/ I Rig auf I Phone

• Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Kekse
0
Hallo liebe Rocker Gemeinde, ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Abteilung dieses Forums bin, aber ich wusste nicht genau wo ich das hinschreiben sollte! Ich habe mir einen I Rig Stecker gekauft und Amplitube installiert, aber wenn ich alles anschließe kann ich zwar das Metronom und die Demo Tunes hören, aber von meiner Gitarre höre ich nichts.. auch der Tuner funktioniert nicht! Kann mir bitte jemand weiter helfen? lg

Eigenschaft

Hast du unter Setup alles eingestellt? Für deine Gitarre ein Mono Kabel verwendet? :)

ich bin damit zwar nicht glücklich, aber Signal kommt an

Ich verwende einen ganz normalen Kabel.. Was soll ich einstellen?

Ich verwende einen ganz normalen Kabel.. Was soll ich einstellen?

Ein ganz normales Gitarrenkabel, oder?
Lautstärke ist wie hoch? Vibration aus? Auch Volume-Poti auf der Gitarre aufgedreht?
Wie sieht's mit einer anderen App aus, zB Ampkit?

Ein ganz normales Gitarrenkabel, oder?
Lautstärke ist wie hoch? Vibration aus? Auch Volume-Poti auf der Gitarre aufgedreht?
Wie sieht's mit einer anderen App aus, zB Ampkit?

ja, ein ganz normales Gitarrenkabel. Vibration ist aus, Volumen ist aufgedreht.. Andere Apps in die Richtung habe ich nicht.. nur UGtools und Tabs...

komtm denn ein Signal an? zb zeigt der Tuner was?

der Tuner zeigt nichts an, aber das Metronom funktionert..

dann liegt der Fehler im rig oder im Kabel hast du ein Multimeter um auf Durchgang zu messen?

Den Kabel habe ich vor 2 Stunden noch auf meinem Amp benützt, und den Rig habe ich erst heute gekauft.. Vlt liegt es daran, dass mein Iphone ziemlich ramponiert ist! Aber ich werde es weiter versuchen.. habe gerade gelesen, man sollte das handy mal abschalten und gleich als erstes App öffnen, aber ich kann es nicht abschalten, da der Knopf kaputt ist ( es ist ziemlich ramponiert :D ) Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe es wird noch klappen :)

Hallo. So viel wie ich das noch in Erinnerung habe, musst Du Amplitude erst Registrieren dann geht's .
Ist aber schon ne weile her, daher weiß ich es auch nicht mehr ganz genau.