O
Onkel Moe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.11
- Kekse
- 0
hallo leute...
so ich habe ein problem was mich fast verzweifeln lässt.
ich habe mir vor kurzem das alesis io-2 gebraucht gekauft.
dabei war auch das cubase le welches ich jetzt auch benutze...
ich muss dazu sagen, dass ich kein blutiger anfänger mit cubase bin (mache das schon so seit 2-3 jahren)...aber seitem ich das neue interface hab gibts ein problem.
als ich cubase le vor drei wochen installiert hab konnte ich auch gleich loslegen...ohne probleme
die treiber sind installiert...alles ok.
nur seit kurzem kommt immer wenn ich cubase starte die warnmeldung : "achtung die audio engine konnte nicht gestartet werden" und dann "audio engine fehler:kein ein/ausgang"
cubase lässt sich dann trotzdem öffnen aber es kommt natürlich kein ton.
dann versuche ich in "geräte konfigurieren" im "vst multitrack" die "alesis io 2 usb asio" als asio treiber auszuwählen aber dann kommt wieder die fehlermeldung vom anfang...
wenn ich dann ein projekt öffnen will kommt diese meldung: "die samplerrate konnte nicht gesetzt werden.Ein möglicher Grund dazu kann sein das zu einer externen Quelle synchronisiert wird".....ich versteh nicht was da heißt.
beim projekt ist zwar ein pegel in cubase...aber hören tu ich nichts
wenn ich einen anderen asio treiber(asio direct full duplex oder asio multimedia) auswähle
ist das gleiche ohne die fehlermeldung
kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt, irgendeinen wert vergessen hab?
falscher treiber? ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll...
es wäre so super wenn ihr mir helfen könntet...bin sowas von überfordert.
vielen dank, moritz
so ich habe ein problem was mich fast verzweifeln lässt.
ich habe mir vor kurzem das alesis io-2 gebraucht gekauft.
dabei war auch das cubase le welches ich jetzt auch benutze...
ich muss dazu sagen, dass ich kein blutiger anfänger mit cubase bin (mache das schon so seit 2-3 jahren)...aber seitem ich das neue interface hab gibts ein problem.
als ich cubase le vor drei wochen installiert hab konnte ich auch gleich loslegen...ohne probleme
die treiber sind installiert...alles ok.
nur seit kurzem kommt immer wenn ich cubase starte die warnmeldung : "achtung die audio engine konnte nicht gestartet werden" und dann "audio engine fehler:kein ein/ausgang"
cubase lässt sich dann trotzdem öffnen aber es kommt natürlich kein ton.
dann versuche ich in "geräte konfigurieren" im "vst multitrack" die "alesis io 2 usb asio" als asio treiber auszuwählen aber dann kommt wieder die fehlermeldung vom anfang...
wenn ich dann ein projekt öffnen will kommt diese meldung: "die samplerrate konnte nicht gesetzt werden.Ein möglicher Grund dazu kann sein das zu einer externen Quelle synchronisiert wird".....ich versteh nicht was da heißt.
beim projekt ist zwar ein pegel in cubase...aber hören tu ich nichts
wenn ich einen anderen asio treiber(asio direct full duplex oder asio multimedia) auswähle
ist das gleiche ohne die fehlermeldung
kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt, irgendeinen wert vergessen hab?
falscher treiber? ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll...
es wäre so super wenn ihr mir helfen könntet...bin sowas von überfordert.
vielen dank, moritz
- Eigenschaft