Problem mit 57er Neck PU, u.a. plötzliches Pfeifen

  • Ersteller 59Flametop
  • Erstellt am
5
59Flametop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
31.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

gestern trat bei eine meiner Les Pauls plötzliche folgendes Problem auf. Der Neck PU (Gibson 57er Classic) fing plötzlich zu pfeifen an. Beim bridge PU ist alles ok, wenn man auf den Neck PU umschaltet fängt dieser auch bei geringen Gain-und Lautstärkeeinstellungen des Amps zu pfeifen an. Bis dato war alles prima, das Problem ist von jetzt auf nacher aufgetaucht. Das einzige was mir vorher auffiel, daß der PU latent seinen Klangcharakter etwas zu ändern schien, er klang irgendwie zu dumpf und scheint etwas Höhenanteil verloren zu haben. Wenn man drauf klopft erscheint nicht das dumpfe Klacken als Geräusch im Amp sondern eher ein helles Klappern.
Die Lötpunkte der Kappe sind ok, ich hab auf die Schnelle auch sonst keine Fehler bei der Verdrahtung der Gitarre gefunden. Allgemein geht ja so´n PU nicht von jetzt auf nachher kaputt; das Wachs kann sich ja eigentlich auch nicht so verflüchtigt haben, so daß der PU plötzlich extrem mikrofonisch wird?
Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
puh, hört sich echt sau komisch an wie du das beschreibst. Ich würde mal alles duchmessen. Gucken ist ja gut, aber messen ist besser. Wenn du da dann nen komischen Wiederstand an dem 57er Classic bekommst kannst du wenigstens mal das Problem genauer lokalisieren. 57 Classic ca. 7.7KΩ

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben