Earl Slick
Registrierter Benutzer
Über die Tage hab ich ein wenig aufgeräumt und mein Zeugs so verkabelt und arrangiert das ich es schön bequem habe - dachte ich mir.Unter anderem will ich ohne umstecken mein 2x12 Cab mit 2 verschiedenen Verstärkern betreiben.Zum einen mit dem dazugehörigen 18W Top und ausserdem mit einem 30 Watt Transistor Combo.Am Cab habe ich jetzt ein Y-Kabel von 1 Kinkenstecker auf 2 Klinkenkupplung.Am Transistor hab ich den Speaker deaktiviert weil er sich schrecklich anhört und einen Ausgang eingebaut um ihn über Klinke mit dem Cab zu verbinden.Der Combo funktioniert also nur mit externem Cab.Ging vorher alles aber ich musste mangels Y-Kabel immer umstecken.Wenn ich jetzt den 30W Transistor einschalte habe ich ein Gejaule das sich nach einem Polizeiauto in USA anhört,obwohl das Top ausgeschaltet ist.Ziehe ich das Kabel vom Top aus dem Y-Stecker ist es ok.Kann mir jemand sagen wo der Haken ist,gibt es irgendwo über das Top einen Schluss ? Ich hoffe der Aufbau ist nachvollziehbar,ist trocken immer schwer zu beschreiben.
- Eigenschaft