Problem: Marshall JCM2000 TSL100 - es Kommt nicht raus!

  • Ersteller DrKeule
  • Erstellt am
D
DrKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
18.07.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bad Blankenburg (Thür.)
Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinen Kumpel seinen Marshall JCM2000 TSL 100 abekauft. Ich hab ihn mit nachhause genommen, angeschlossen, aber es kam nichts bei raus - nanu! Was war passiert. ich habe alles richtig angeschlossen, mir das auch nocheinmal bestätigen lassen weil ich dachte ich hab einen an der Wafel!
Klingt alles nach Betrug, aber er ging vorher noch und mein kumpel übernimmt die (falls) anfallenden Reparaturkosten.
Jedenfalls, wollte mein Kolleg ihn beinem Audio-Fritzen reparieren lassen, aber denjenigen gibt es wohl nicht mehr. Ich wollte deswegen mal nachfragen was es sein könnte, der Amp ging einen Tag vorher nochmal, ich hab ihn mit Case gekauft und sorgfältig heimgebracht. Beim ersten Antesten kam wie gesagt nichts heraus und nach kurzen sinnlosen Potidrehen flog die Sicherung raus! Hab sie daraufhin gewechselt. Die Schaltelektronik scheint wohl zu funktionieren, die Kanäle lassen sich wechseln.
Es kommt kein Standardbrummen ... , aber einmal kurz kam ein leiser Sound raus... aber man musste schon mit dem Ohr an die Box gehen (die Impedanz wurde richtig gewählt und die Box funktioniert).

Sind es eventuell die Röhren? Wenn ja - gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen ob sie funktionieren (z.b. Durchmessen). ich möchte mir ja nicht die Röhren verschiedenen Typs die verbaut wurden kaufen um dann vielleicht festzustellen das sie es doch nicht sind!

Es muss sich wohl um einen Pipi-Fehler handeln, nur welcher?? :(

Vielleicht hat jemand schoneinmal so eine Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben!
Ich wäre sehr dankbar!

PS: ich möchte den TSL gangbar machen um ihn weiterzuverkaufen (weil ich ihn durch Musikaufgabe des Kumpels für günstig Geld abkaufen konnte). Wer Interesse hat, bitte melden!
 
Eigenschaft
 
hmm evtl output mute gedrückt?
ansonsten kann das vieles sein, kabel mal getauscht gitarre wie box?
 
beides schon gemacht, am output-mute rumgespielt und beinem weiteren kollegen (in der hoffnung mir helfen zu können) mit anderen kabel und anderer box ausprobiert!
 
Vllt hat sich beim Transportieren eine verbindung gelöst oder so.
 
Hast Du noch nen anderen Amp (mit FX-Return) oder ne Endstufe da? Dann koenntest Du Diese(n) mal mit dem Signal aus dem FX Send des Marshalls fuettern und gucken, ob da was raus kommt. Dann weisst Du zumindest schon mal, ob der Fehler in der Vorstufe oder in der Endstufe liegt... danach koennte man zumindest gezielt Roehren tauschen, bzw. in der Endstufe zur Funktionspruefung paarweise ziehen.
 
ääääähm, wie sind denn die einstellungen für den effektloop? könnte es sein, dass der eingeschaltet, bzw. auf 100%wet gestellt ist, obwohl nichts angeschlossen ist?
falls was angeschlossen ist...
was und ist da die stromversorgung ok? (evtl. leere batterie vom effektpedal im loop oder vor dem amp)?

PS: ich möchte den TSL gangbar machen um ihn weiterzuverkaufen (weil ich ihn durch Musikaufgabe des Kumpels für günstig Geld abkaufen konnte). Wer Interesse hat, bitte melden!

achja....

PS: das möchte ich hier eigentlich nicht lesen...:bad:
und sollte ich den amp im flohmarkt zu nem unverschämten preis entdecken, bzw. ohne dass auf einen evtl. fehler hingewiesen wird, kannste dich schonmal warm anziehen:cool:

aber wenns dich beruhigt...
ich habe mir schon nen TSL 100 auf ebay für 550 euro geschossen und das ist eigentlich auch keine seltenheit mehr. auch die DSLer gehen so günstig weg, seit es die JVM´s gibt und die grad preislich am fallen sind....:rolleyes:
die zeiten, wo man für nen TSL noch 750 euro aufwärts verlangen konnte (letztens hab ich 6 monate lange nen throttel mit 1200 euro fürs topteil im thomann-flohmarkt gesehen) sind jedenfalls lange vorbei, und jetzt schaut sowieso jeder, dass er die kohle zusammenhält und wenn, dann für was vernünftiges, neues ausgiebt ;)

ich hoffe nur für dich, dass du ihm nicht zuviel bezahlt hast, sonst wirds am ende ein draufzahl-geschäft
 
Wenn nix kommt würde ich mal an der Input-Buchse des Amps nachsehen ob sich dort ein Kabel gelöst hat, war jedenfalls bei meinem Diezel so;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben