Problem: JVM 410 knackt, dann Leistungsverlust

• Ersteller Carloss
  • Erstellt am
C
Carloss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.22
Kekse
0
Moin miteinander,

mein jvm 410 Topteil macht mir etwas Sorgen:

Nach JEDEM Einschalten knackt der Amp innerhalb der ersten Minute des Spielens ein Mal laut und verliert dann einen guten Batzen Leistung (wird deutlich leiser).
Ich kann dann ganz normal weiterspielen, nur klingt er halt leiser und auch irgendwie "kleiner".

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Gruß, Carloss

Eigenschaft

Aus dem Bauch raus würde ich auf ein Problem in V1/2 in der Vorstufe tippen aber es kann auch ganz was triviales wie die FX Loops (vor allem der 2te) sein oder aber auch ein Problem an den Endröhren bzw der Biasregelung. Sollte also der testweise Tausch von V1/V2 nichts bringen würde ich empfehlen ihn zum Doc zu bringen.

Danke für den Tipp.
Ich glaube, ich habe noch ein paar Vorstufenröhren rumfliegen. Werde die mal tauschen und berichten.
Endstufenröhren habe ich nur noch eine und da ich die Dinger noch nie selber eingemessen habe und gegen Strom allergisch bin, werde ich brav die Finger von der Baustelle lassen!

Habe V1 u. V2 getauscht, Problem bleibt bestehen.
Ich werde nochmal etwas weiter tauschen und mich nebenbei auf die Suche nach neuen Endstufenröhren machen.
Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung aber wat mutt dat mutt.