[Problem] Guitar Rig

K
klamsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Kekse
173
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade Guitar Rig installiert und meine Gitarre über einen Adapter (Klinke groß -> Klinke klein) in den Line in meiner Soundkarte eingesteckt.

Ausserdem habe ich Asio4All darauf installiert, die Latenz ist auch echt zufriedenstellend.

Nun habe ich wenn ich spiele, zwar den Ton den ich will, aber da ist ein seltsame Geräusch mit dabei: es hört sich an, wie wenn ein Pferd galoppieren würde ( ;) ):

tatick tatick tatick tatick...

Hat irgendjemand eine Idee?

Normal sollte es nichts ausmachen, dass der Adapter ein Stereo Adapter ist, oder? dann halt einfach eine Leitung taub.

Kabel hab ich bereits getauscht um zu gucken ob es daran liegt.. hat aber keine Änderung gebracht.

Grüße

Eigenschaft

Hallo,
dreh mal bei Asio4All den Buffer höher.

Gruß

Hmm also jetzt habe ich an der Puffergröße rumgedreht (siehe anhang)

Das Geräusch hat sich geändert, aber ist trotzdem da... nur jetzt in nem anderen "Takt"

Ich habe grade mit dem Guitar Rig Tapedeck (2) eine Aufnahme machen wollen um zu zeigen wie es sich anhört. Aber dann festgestellt, dass auf der Aufnahme der vollständige Sound (mit Verzerrung und Effekten) drauf war, allerdings da das störgeräusch NICHT mit drauf ist.

Heißt das, dass es am Ausgang irgendwo liegt?

Anhänge

• asio4all.jpg
    asio4all.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 138
Wenn ich den Buffer über die Guitar Rig einstellungen umstelle (egal ob hoch oder runter) ist das störende geräusch ca 5 sekunden weg... dann kommt es aber wieder

Heißt das, dass es am Ausgang irgendwo liegt?

Das heißt, dass es Audio Drop-outs gibt, weil deine Technik keine so niedrige Latenz wie eingestellt bringen kann. Vernünftiges Audio-Interface sollte abhilfe schaffen.

Danke, ok gut, kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?

Muss nichts professionelles sein. Ich möchte nur meine Gitarre einstöpseln können und störfrei spielen können. Optional vielleicht einen XLR Eingang für ein Mic?

mfg