M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Also Ich wollte mal gestern meine Gitarre stimmen (eine Ibanez GRG170 DX) und irgendwie erkennt er nur die tiefe E-Saite richtig, die D Saite oder die G Saite erkannte er kaum und die hohe E Saite wurde als G angezeigt
Das Stimmgerät was Ich dafür nutzt ist ein KORG GA40.
Bin zudem auch noch nen Anfänger und kann noch nicht nachm Ohr stimmen.
Also, mache Ich etwas falsch oder ist das Stimmgerät kaputt ?
Ach und es klirrt auch teilweise wenn Ich greife (ohne Greifen klirrt es garnicht), ausser auf der hohen E-Saite, die klirrt überhaupt nicht.
Wird das in meinem Fall daran liegen, dass es nicht gestimmt ist bzw falsch gestimmt oder wird das nen sonstiges Problem sein?
Habe die Gitarre bei Musik-Schmidt (in Frankfurt) gekauft gehabt und wurde eigentlich eingestellt und auf alles geprüft (Bundreinheit/Oktavreinheit etc etc) . Es ist zwar 2 Monate her und seitdem konnte Ich aus zeitlichen Gründen kaum spielen , aber Ich denke im Bag wird sich nichts verändert haben^^
Tut mir leid für die blöden Fragen, bin nunmal nen Anfänger und diese Probleme gehen einem richtig auf den Nerv, wenn man die Ursache (alleine) nicht findet
So, danke im Vorraus und grüße,
Mr. NoName
Das Stimmgerät was Ich dafür nutzt ist ein KORG GA40.
Bin zudem auch noch nen Anfänger und kann noch nicht nachm Ohr stimmen.
Also, mache Ich etwas falsch oder ist das Stimmgerät kaputt ?
Ach und es klirrt auch teilweise wenn Ich greife (ohne Greifen klirrt es garnicht), ausser auf der hohen E-Saite, die klirrt überhaupt nicht.
Wird das in meinem Fall daran liegen, dass es nicht gestimmt ist bzw falsch gestimmt oder wird das nen sonstiges Problem sein?
Habe die Gitarre bei Musik-Schmidt (in Frankfurt) gekauft gehabt und wurde eigentlich eingestellt und auf alles geprüft (Bundreinheit/Oktavreinheit etc etc) . Es ist zwar 2 Monate her und seitdem konnte Ich aus zeitlichen Gründen kaum spielen , aber Ich denke im Bag wird sich nichts verändert haben^^
Tut mir leid für die blöden Fragen, bin nunmal nen Anfänger und diese Probleme gehen einem richtig auf den Nerv, wenn man die Ursache (alleine) nicht findet
So, danke im Vorraus und grüße,
Mr. NoName
- Eigenschaft