A
alex skjaldar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.12
- Kekse
- 0
Guten Abend und fröhliche Weihnachten werte Community,
ich möchte gleich zu meiner Frage kommen.
Wenn ich versuche Interpreten wie Aequitas oder Nickelback zu covern, bekomme ich nicht dieses "raue" in die Stimme:
Aequitas (ab 1:45)
Bei mir klingt das so klar und brav Sollte es aber vorzugsweise nicht ^^
Auch in den höheren Lagen klingt meine Stimme nicht mehr so toll. Viel zu dünn (fast schon gehaucht). Mir ist klar, dass jeder irgendwo seine Grenzen hat und das viel Training dazugehört.
Ich versuche schon mehr Volumen durch "gepresste" Töne aus mir herauszubekommen - aber das funktioniert nur bedingt.
Nach Gefühl sind da aber noch Reserven übrig.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Oder ein Stichwort zu Techniken, die ich dafür brauchen würde?
Vielen Dank
MfG alex
ich möchte gleich zu meiner Frage kommen.
Wenn ich versuche Interpreten wie Aequitas oder Nickelback zu covern, bekomme ich nicht dieses "raue" in die Stimme:
Aequitas (ab 1:45)
Bei mir klingt das so klar und brav Sollte es aber vorzugsweise nicht ^^
Auch in den höheren Lagen klingt meine Stimme nicht mehr so toll. Viel zu dünn (fast schon gehaucht). Mir ist klar, dass jeder irgendwo seine Grenzen hat und das viel Training dazugehört.
Ich versuche schon mehr Volumen durch "gepresste" Töne aus mir herauszubekommen - aber das funktioniert nur bedingt.
Nach Gefühl sind da aber noch Reserven übrig.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Oder ein Stichwort zu Techniken, die ich dafür brauchen würde?
Vielen Dank
MfG alex
- Eigenschaft