Problem der Aktivierung des Saffire 6 USB

• Ersteller LeonKstrs
  • Erstellt am
L
LeonKstrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Kekse
0
Ich hab bisher sowohl USB Driver als auch Plug In Suite installiert. Dann steht da

1. Öffnen sie ihre DAW.

-> Alles klar soweit. Cubase Essenials 5 ist geöffnet.

Beim 2. Schritt hapert's wegen der Formulieren & Verständnis.

2. Öffnen sie ein Plug In der Suit, wie sie andere VST oder AU-Plug ins öffnen würden.

Was ist damit gemeint? Könnte mir das vielleicht einer Schritt für Schritt verständlich erklären?

- Leon K.

Eigenschaft

was genau willst du denn machen?
normalerweise muss man audiointerfaces nicht aktivieren.

die treiber kannst du bei Geräte -> Geräte Konfigurieren -> VST Audiosystem auswählen

falls du das suchst :)

Mit der Plugin Suit sind VSTs gemeint, also quasi Plugins für deine DAW (Compressor, EQ, Reverb...). Die brauchst du nicht zwingend zum Verwenden deines Interfaces. Das hat damit nichts zu tun!

Passend dazu hätte ich aber auch eine Frage. Ich wollte heute diese Plugins aktivieren. Wenn ich die DAW allerdings nach der Aktivierung wieder schließe, dann sind die VSTs wieder deaktiviert. So muss man jedes mal eine neue Lizenz runterladen und man hat ja nur vier. Weiß jemand woran das liegt?

Hasau

Da würde ich mich mal an der Support wenden.

Grüße
Nerezza

@Hamstersau: Welches Betriebssystem benutzt Du denn ? Nach dem ich verschiedener Threads mit unterschiedlichen Problemen gelesene habe, könnte es vielleicht an fehlenden Admin-Rechten liegen, falls WIN7 benutzt wird. Vielleicht muss bei der Aktivierung ein Registry-Eintrag vorgenommen werden, der durch die fehlenden Rechte nicht zugelassen wird. Nur eine Vermutung :redface:

Ich habs zuerst auf einem XP Rechner probiert. Auf meinem Win7 PC hab ich es noch nicht versucht, so wichtig sind mir die Plugins nun auch nicht. Aber komisch ist es allemal.