Problem Bogenhaltung - Bogenführung!

• Ersteller etrawgew
  • Erstellt am
etrawgew
etrawgew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.16
Kekse
227
Hallo liebe User/innen,
obschon ich mit meinem Geigenunterricht recht zufrieden bin, habe ich dennoch ein Problem, das ist die Bogenhaltung, bzw. Bogenführung. :gruebel:
Entweder ich halte den Bogen zu fest, oder ich halte ihn zu locker, so dass die Bogenstange hin und her rutscht und ein gutes Spielen unmöglich macht. Halte ich den Bogen aber zu fest, dann bekomme ich aber auch kein gutes Vibrato hin. Außerdem klingt mein Spiel eher gepresst als singend.:(
Meine Lehrerin sagt jedoch, dass ich mit mir selber zu ungeduldig sei, ich solle mir etwas mehr Zeit gönnen. Vermutlich hat sie auch Recht damit. Wenn man jedoch schon die SECHZIG überschritten hat, dann bleibt eigentlich nicht mehr so unbegrenzt viel Zeit zum Lernen.
Nun ja, vielleicht hat ja jemand von Euch hier einen guten Rat für mich, ich freue mich auf Eure Zuschriften und bedanke mich schon gleich hier an dieser Stelle sehr herzlich dafür!;)

Mit lieben Grüßen,
Etrawgew.

Eigenschaft

Spontaner Gedanke:

Nimm mehr Bogen, mehr Weg. Wenn dabei der Bogen einigermaßen grade bleibt, sollte der Ton "singender" werden (und auch ein bisschen lauter)

Grüße C&B