Problem beim routen

• Ersteller onkel edd
  • Erstellt am
O
onkel edd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.24
Kekse
0
Ich habe das FP10 von PreSonus gekauft.Ich will mein Drumset aufnehmen aber hab jetzt festgestellt das ich mit dem routen nicht zurecht komme.Als Aufnehmprogramm habe ich das "Cubase SX 3".In den ersten beiden Mikrofon und Instrumenten Eingängen bekomme ich das Signal in Cubase aber ab Eingang 3-8 nicht obwohl ich es per Kopfhörer hör wenn ich etwas ins Mic spreche.

Eigenschaft

hast du in cubase bei audiobay die richtige auswahl des treibers vorgenommen?
im handbuch von cubase wird das richtige routing ausführlich erklärt...

Habe eigentlich alles richtig gemacht,das problem ist, ich bekomme das Signal in den Cubase nur über einen Standartbus.Andere Buse geben kein Signal,( nur wiederrum auch alle als Standart Buse.) kann aber doch nur einen StandartBus aktivieren. Habe noch eine Terratec Phase 24 FW Audio Interface,und bei dieser ist es das selbe, ist ja logisch die hat nur 2 In und 2 Outs.

Sorry OT ;)

Wie? Probleme beim outen? :D

Wie? Probleme beim outen? :D

Ich hab auch grad erst gedacht, er braucht hilfe bei seinem Coming Out :D

Du musst unter VST-Verbindungen (soweit ich mich erinnern kann, ist schon länger her dass ich mit Cubase gearbeitet habe) alle physikalischen Eingänge einstellen. Also so lange auf hinzufügen klicken, bis alle 10 Eingänge aufgelistet sind. Wenn du öfters drauf klickst, gehts wieder von 1 los. :p
Bei den Ausgängen das selbe Spiel. Das ganze kannst du dann als Preset abspeichern. Und am besten vorher den Ein- & Ausgängen eigene Namen zuweisen, die du für sinnvoll hältst.

Was im Übrigen so auch alles im Handbuch, bzw. im Schnellstart steht, welche du auch bei deiner Version unter Programme/Steinberg/Cubase SX3/ Dokumentation als pdf's findest.