Problem Beim Recording / Tascam DM-3200 / Cubase 4

• Ersteller Blackphone
  • Erstellt am
B
Blackphone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Kekse
0
Hallo alle zusammen !

Ich bin momentan mit meiner Band in einem Studio in einer Schule bei uns im Ort. Das Studio ist recht neu und hat wirklich gutes Equipment. Allerdings haben wir ein Problem. Als Mischpult ist ein Tascam Dm-3200 da & das Programm zum Aufnehmen ist Cubase 4. Allerdings kommt bei Cubase kein Signal an. Im Mischpult kommen alle signale der mikros an und Vorverstärker sind auch alle eingestellt, ebenso ist das jeweilige Signal zum Beispiel auch auf den AUX-Wegen über kopfhörer, aber auch auf den Studiomonitoren zu hören. Allerdings kommt bei Cubase, wie schon gesagt, kein Inputsignal an & auch wenn man aufnimmt ist letztendlich nichts da. Zuerst dachte ich, dass das Pult nicht mit der Pc verbunden ist, wenn ich jedoch alte aufnahmen öffne und diese abspiele kommt der Sound aus den Stdiomonitoren, die ja auch über das Pult gestuert werden. Da ich leider nun den Techniker für das Studio nicht erreiche bin ich ratlos & nach dem heutigen Tag im Studio ohne Ergebnisse auch deprimiert.... :D
Habt ihr vielleicht Ratschläge oder die Lösung für das Problem, sodass es morgen dann wenigstens weitergehen kann ?

Danke schonmal im Vorraus !
Blackphone

Eigenschaft

Asio treiber für Tascam installiert ? und in Cubase VST Verbindungen erstellt? Bitte das Cubase PDF getting startet lesen

Der ASIO-Treiber ist vorhanden, und bei den VST-Verbindungen sind busse und auch alles andere richtig gewählt.. deshalb bin ich ja am verzweifeln.. vielleicht mache ich auch einfach einen idiotenfehler, aber davon gehe ich eigentlich nicht aus, weil ic alles mehrfach überprüft habe. was ist mit Cubase PDF getting startet gemeint ?