Problem beim Peavey vk 112

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.25
Kekse
11.750
Hallo,hab folgendes problem bei diesem Amp.
Heute beim spielen im Drive channel war der Ton auf ein mall weg,es kamm noch kurz 2-3 mal und dann war stille.
Im clean modus alles normal.
Hab probiert die knöpfe mit Elektro spray zu reiniegen jetzt kommt der Ton wieder aber leiser und nicht so verzerrt trotz voll aufgedrehtem Gain,wenn ich den Booster knopf betätige ist alles wieder weg.
Hat jemand einen Tip?
Danke!

Eigenschaft

Der Begriff Elektro-Spray ist mir etwas fuzzy. Du solltest Kontaktspray nehmen (kein Öl bzw. einfaches Reinigungsspray)

Potis: Von dem Kontaktspray - bei ausgeschaltetem Amp - EIN WENIG in die Potis sprühen, dann die Potis 10x gut hin und her drehen. Bei der ganzen Aktion muss der Amp so stehen oder liegen, dass das Kontaktspray auch ins innere der Potis laufen kann (also ggf. den Amp aufmachen, vorher Stecker ziehen und gut 10 Minuten warten). Wenn Potis dann hätte ich als ehestes die Volume Potis im Auge.

Schalter: Es gibt dort einen Schalter links neben dem Lead Volume Regler (der schaltet den Volume und den Gain Boost). Dort testweise mal mehrfach etwas rumwackeln und Schalter ein/aus schalten, ggf. Kontaktspray rein (falls der nicht komplett dicht ist). Den hätte ich eher im Verdacht.

Es gibt ggf. noch mehr Möglichkeiten, aber schau erst mal da genauer hin.
-
Achtung: Röhren werden mit Spannungen versorgt, die lebensgefährlich sein können. Wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, lass einen Spezialisten ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Lapa!
Es ist ein Kontaktspray für Elektro zeug,sorry falsch ausgedrückt.
Werds nochmalls so probieren wie du es beschrieben hast.
Danke!