chech
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.22
- Kekse
- 0
moin freunde,
seit monaten versuche ich einen guten sound herzukriegen nur leider klappt es nicht so wie ich es will.
ich besitze ein neumann tlm 102,rme babyface,pc win7,cubase 5.
so nun zu meinen arbeitsschritten achja mache rap.
1.instrumental in cubase lasen
2.mic gain einpegeln
3.recorden 3 main spuren 2 overdups also imer die endreime.
4.dann pannen und lautstärke,3main spuren eine links 40 eine rechts 40 pannen und eine in der mitte lassen lautstärken regler der main in der mitte ganz hochziehen die links und rechts - 3db
2 overdups 60 links 60 rechts pannen lautstärke - 6db
5.dann cuten der ganzen spuren so das sie perfekt aufeinander liegen
6.dann die ganzen vocals spuren bouncen zur einer stereo spur also ohne beatspur
7.dann das instrumental leiser drehen so bis -6db (weil meine vocals zu leise oder sollte mann das instrumental in seiner orginal lautstärke lassen)
8.dann effekte auf vocals compressor,eq,de esser,bischen hall und stereo enhancer.
9.wenn das passt dann auf dem stereo out noch wenig de esser,maximnizer
10.dann bouncen zur mp3
so is es wie icj arbeite und leider klappts nuch wie ich es mir vorstelle ich bin nich näher auf die einstellung der effekte eingegangen weil ich erst ma wissen will ob meine arbeitsvorgehns weise richtig ist oder ich fehler mache danach geh ich adie einzelnen effekte ein.
danke im vorraus jeden der mir hilft.
seit monaten versuche ich einen guten sound herzukriegen nur leider klappt es nicht so wie ich es will.
ich besitze ein neumann tlm 102,rme babyface,pc win7,cubase 5.
so nun zu meinen arbeitsschritten achja mache rap.
1.instrumental in cubase lasen
2.mic gain einpegeln
3.recorden 3 main spuren 2 overdups also imer die endreime.
4.dann pannen und lautstärke,3main spuren eine links 40 eine rechts 40 pannen und eine in der mitte lassen lautstärken regler der main in der mitte ganz hochziehen die links und rechts - 3db
2 overdups 60 links 60 rechts pannen lautstärke - 6db
5.dann cuten der ganzen spuren so das sie perfekt aufeinander liegen
6.dann die ganzen vocals spuren bouncen zur einer stereo spur also ohne beatspur
7.dann das instrumental leiser drehen so bis -6db (weil meine vocals zu leise oder sollte mann das instrumental in seiner orginal lautstärke lassen)
8.dann effekte auf vocals compressor,eq,de esser,bischen hall und stereo enhancer.
9.wenn das passt dann auf dem stereo out noch wenig de esser,maximnizer
10.dann bouncen zur mp3
so is es wie icj arbeite und leider klappts nuch wie ich es mir vorstelle ich bin nich näher auf die einstellung der effekte eingegangen weil ich erst ma wissen will ob meine arbeitsvorgehns weise richtig ist oder ich fehler mache danach geh ich adie einzelnen effekte ein.
danke im vorraus jeden der mir hilft.
- Eigenschaft