Problem beim midi bass spielen

• Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Kekse
0
Hallo liebes musikerforum!

Und zwar habe ich eine kleine frage bezüglich einer wahrscheinlich ziemlich simplen midi-angelegenheit. Und zwar spiele ich meinen bass in meinen aufnahmen mit nem normalen midi keyboard (keystation mini 32) diese verfügt über einen sustain knopf zum ton ausklingen lassen.
Dieses feature ist an sich ja schön und gut, allerdings überlappen sich da alle töne die ich spiele. Gibt es denn eine möglichkeit den ton ausklingen zu lassen und beim nächsten druck auf eine taste werden alle anderen ausklingenden töne gestoppt? Benutze cubase 5.

Danke schonmal im voraus!

Eigenschaft

Ja, dazu gibt es drei Möglichkeiten:

a) Sustain ausstellen, und die Taste einfach solange festhalten, wie der Ton klingen soll ;)

b) Sustainpedal kaufen und Sustain immer loslassen, bevor (oder kurz nachdem) man den nächsten Ton anspielt und dann wieder runter drücken.

c) Sustain an und den Sound in den Mono-Modus schalten, so dass immer nur ein Ton erklingen kann.

Du sagst leider nicht, was für einen Tonerzeuger du verwendest, aber normalerweise unterstützen fast alle Synthesizer einen Mono-Modus. Die (Novation?) Keystation sollte das auf jeden Fall können (->Anleitung lesen).

Chris

hey super danke :)

ich benutze das bass plugin "trilogy" von spectrasonics.

ich versuch das mal mit dem mono modus vielen Dank :)