Problem beim installieren des "Futurelight PHS-280" in dasLighT Movingheadprogramm!

  • Ersteller Guitar.Jojo
  • Erstellt am
G
Guitar.Jojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
10.02.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute!

Also, ich habe folgendes problem:

Ich habe einen Futurelight PHS-280 und (das) dasLighT DMC2. Nun ist es bei diesem Programm eigentlich so, das sie alle Movingheads, die es gibt, schon eingespeichert haben(Drehwinkel usw... Ansteuerungskanal)....aber hier tut sich folgendes Problem auf: Es gibt dort keinen Futurelight PHS 280, nur den 260er.

Wie kann ich den neuen Scheinwerfer einrichten, gibt es da extra Treiber die man sich runterladen muss oder wie??

Danke schon im vorraus.

Jonathan:great:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht gibt es dort einen 'Elation Design Spot 250' ... Die beiden Geräte sind baugleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke sehr, ich könnte mir vorstelen, das das die Lösung des Problems ist (werde heute nicht mehr dazu kommen, nochmal zur Bühne zu fahren)..


Aber nur noch einmal aus Interesse: gibt es noch eine Lösung, den phc.280 einzuprogrammieren??


Thx
 
Aber nur noch einmal aus Interesse: gibt es noch eine Lösung, den phc.280 einzuprogrammieren??
Ja, natürlich mit dem 'Scanlibrary Editor'. Ein Tutorial dazu gibt es hier (unter 'Before we start' -> 'Fixture profiles') ;)
Dieses Thema gehört doch eigentlich unter Steuerung -> Software?!
Ja, verschoben, Threadtitel Rechtschreibfehler verbessert!highQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also danke nochmal an dich, da gibt es nur das problem, das ich nicht genau daraus ziuehen kann, wie es geht....ich weiß , das macht viel arbeit, aber wäre jemand bereit, für mich eine step-by-step anleitung für die Scanlibrary zu schreiben, wie man einen "file" für den PHS-280 erstellt.

Daanke ;)
 
Tut mir leid, damit kann (zumindest) ich nicht dienen. Ich arbeite primär nicht mit Daslight, sondern mit FreeStyler DMX. Ist aber gleich mit Sunlite -> also dürfte dir das hier weiterhelfen. ;)
 
Die beiden Geräte sind baugleich

Mir ist schleierhaft, wo dieser Irrglaube herkommt. Sie sind NICHT baugleich. Und in Bezug auf das Gerätefile: Die beiden Lampen haben ein vollkommen unterschiedliches DMX-Protokoll. Zum Futurelight PHS-280 gibt es mittlerweile ein Gerätefile für DASlight und die diversen OEM-Produkte auf unseren Seiten zum Download.


Österliche Grüße aus Würzburg
 
Irrglaube?

Hatte beide Geräte in einem großen Musikhaus zum Vergleich.
Sehen bis auf das Label identisch aus, auch die Farben und Goben.
Einziger Unterschied ist das DMX-Protokoll - es sind zwar alle Funktionen gleich, allerdings einige Kanäle vertauscht (Beim Steinigke-Produkt kommt Pan und Tilt in der 16bit-Auflösung als allerletztes, bei dem Elation-Produkt ist es Pan, Pan 16bit, Tilt, Tilt 16bit als erstes) ;)
 
Du hast PN.
 
Würde ich auch gerne wissen wo der unterschied ist.
Bekomme ich jetzt auch ne PN?
 
Auf besonderen Wunsch hin, ja. :D
 
Ein großes 'Entschuldigung' an alle User für die fehlerhafte Info, die ich verbreitet habe.
PHS-280 und Design Spot 250 Pro sind nicht baugleich!
 
Diese Erkenntnis scheint aber sehr exklusiv zu sein :rolleyes:

Wenn diese Info nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist, dann unterlasst doch bitte diese Geheimniskrämerei! Das hat ein wenig was von ich weiß es aber dir sag ich es nicht…
 
Auch Du hast PN! :D
 
Scheint also doch geheim zu sein.
 
Ja, das ist wie das Suchen von Ostereiern. ;)
 
Interessant wäre natürlich für spätere Leser zu erfahren wo die Unterschiede liegen. Ist es "nur" das Protokoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch das Innenleben unterscheidet sich. ;)


Österliche Grüße aus Würzburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben